LED flackern

Diskutiere LED flackern im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe mir mehrere neue Lampen in verschiedenen Zimmern zugelegt, alle mit Philips CorePro LED GU10 5W Spots , normale lichtschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nexus

Guest
Hallo,
Ich habe mir mehrere neue Lampen in verschiedenen Zimmern zugelegt, alle mit Philips CorePro LED GU10 5W Spots , normale lichtschalter kein Dimmer.
Immer wieder kommt es zwischendurch vor dass alle LEDs an allen Lampen auch in allen Zimmern (sofern eingeschalten) gleichzeitig flimmern, also sehr schnell flackern, immer so für 2 sekunden mit etwas pause nach 1-2 min ist dann wieder ruhe.. kommmt so 3-4x am abend, wo sie halt brennen..
was ist der grund dafür? bzw wie kann ich das beheben?
danke
 
Lose Klemmstelle oder Aderbruch irgendwo an zentraler Stelle - Brandgefahr!
 
kann ich mir nicht ganz vorstellen, weil das flimmern sehr hochfrequent ist und nur bei den gu10 philips auftritt bei anderen leds im haushalt tritt das problem nicht auf auch an den alten Glühbirnen die ivh vorher hatte war nichts..
kann es an Spannungsschwankungen vom stromanbieter oder so liegen?
 
Den schlechten Kontakt halte ich als am wahrscheinlichsten.
möglich sind auch Oberschwingungsanteile als verunreinigung im Netz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED flackern

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
318
werner_1
werner_1
S
Antworten
16
Aufrufe
887
patois
patois
P
Antworten
10
Aufrufe
628
Octavian1977
O
N
Antworten
8
Aufrufe
878
Nopinski
N
Zurück
Oben