LED flackern

Diskutiere LED flackern im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe mir mehrere neue Lampen in verschiedenen Zimmern zugelegt, alle mit Philips CorePro LED GU10 5W Spots , normale lichtschalter...

1. nexus

nexus

Hallo,
    Ich habe mir mehrere neue Lampen in verschiedenen Zimmern zugelegt, alle mit Philips CorePro LED GU10 5W Spots , normale lichtschalter kein Dimmer.
    Immer wieder kommt es zwischendurch vor dass alle LEDs an allen Lampen auch in allen Zimmern (sofern eingeschalten) gleichzeitig flimmern, also sehr schnell flackern, immer so für 2 sekunden mit etwas pause nach 1-2 min ist dann wieder ruhe.. kommmt so 3-4x am abend, wo sie halt brennen..
    was ist der grund dafür? bzw wie kann ich das beheben?
    danke

2. Anzeige

Schau mal hier: LED flackern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franky666, 11.02.2016
    Franky666

Franky666

Lose Klemmstelle oder Aderbruch irgendwo an zentraler Stelle - Brandgefahr!

4. nexus

nexus

kann ich mir nicht ganz vorstellen, weil das flimmern sehr hochfrequent ist und nur bei den gu10 philips auftritt bei anderen leds im haushalt tritt das problem nicht auf auch an den alten Glühbirnen die ivh vorher hatte war nichts..
    kann es an Spannungsschwankungen vom stromanbieter oder so liegen?

5. #4 werner_1, 11.02.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Glühlampen sind sehr träge; da sieht man kein hochfrequentes Flackern.
    Sehr unwahrscheinlich.

6. #5 Octavian1977, 11.02.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Den schlechten Kontakt halte ich als am wahrscheinlichsten.
    möglich sind auch Oberschwingungsanteile als verunreinigung im Netz.

Thema:

LED flackern

Die Seite wird geladen...

LED flackern - Ähnliche Themen

1. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  2. LED IC Stripe dimmen

LED IC Stripe dimmen: Hallo, Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit...
  3. Isario Sofa LED Netzteil

Isario Sofa LED Netzteil: Hallo, heute habe ich ein neues Sofa bekommen mit LED Beleuchtung. Nun mein Problem: Die Anschlusse sind richtig verkabelt und Strom hat das...
  4. Was ist das für ein LED Treiber

Was ist das für ein LED Treiber: Was ist das für ein LED Treiber. Habe in meinem Fundus gefunden und ich weiß nicht für wieviel Watt er geeignet ist aber ich denke mal er war für...
  5. LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen: Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden