LED-Flaschenbeleuchtung

Diskutiere LED-Flaschenbeleuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe letztens im Möbelhaus so einen Designerstück an Lampe aus transparente Flaschen an einem Brett gesehen, wo in den Flaschen...

1. Frage

Frage

Hallo,

ich habe letztens im Möbelhaus so einen Designerstück an Lampe aus transparente Flaschen an einem Brett gesehen, wo in den Flaschen LED-Birnen eingebaut waren.
    Weil mir das so gut gefallen hat würde ich das gerne nachbauen.
    Nur wie bekomme ich die Birnen in die Flaschen rein?

mfG
    Fragender

2. Anzeige

Schau mal hier: LED-Flaschenbeleuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wechselstromer, 14.11.2016
    wechselstromer

wechselstromer

4. #3 Moorkate, 14.11.2016
    Moorkate

Moorkate

Die Birnen bekommst du in die Flasche, in dem du die Flaschen kopfüber aufhängst und vorsichtig die Blüte vom Birnenbaum in die Flasche schiebst. Und dann ist Geduld gefragt.

Aber ich frage mich die ganze Zeit, was das Thema hier im Forum zu suchen hat :lol:

mfG

5. #4 wechselstromer, 14.11.2016
    wechselstromer

wechselstromer

Hallo Moorkate,

der TE spricht von LED-"Birnen", nicht von solchen, die an Bäumen wachsen. :lol: :lol: :lol:

6. #5 Moorkate, 14.11.2016
    Moorkate

Moorkate

Ist doch egal, dann eben LED-Birnchen wenn die noch klein sind und durch den Flaschenhals passen.

Muss aber zum Züchter gehen, im Handel gibt es nur ausgewachsene Birnen :lol:

mfG

7. #6 Pumukel, 14.11.2016
    Pumukel

Pumukel

Du kannst es ja mal versuchen die Flasche über die LED zu krempeln :p

8. Frage

Frage

Saublöde Antworten hier.
    Wo gibt es denn diese Flaschen, die keinen Boden haben?

mfG
    Fragender

9. patois

patois

:arrow:

Du hast wieder einmal keine Ahnung ...

Lies mal genau, was die Leute dir geantwortet haben :!:

Sowohl das Obst namens Birne als auch die Schiffe in den Buddeln werden über den Flaschenhals eingeführt, natürlich mit einem "Trick".

Wie das geht, kannst du unter dem Stichwort "Buddelschiffe" im Internet finden.

.

10. #9 Manuelk, 15.11.2016
    Manuelk

Manuelk

Evtl. beim Glaser den Boden rundherum abschneiden lassen. Leuchtmittel und Fassung rein. Boden wieder ankleben.
    Könnte mir vorstellen mit dem richtigen Kleber sieht man da garnicht viel von.

Vielleicht kann der Glaser da auch beraten.

Viele Grüße

Manuel

11. patois

patois

:lol:

Noch einer, der Keine Ahnung hat ...
    .

12. hicom

hicom

na ja, bei den billigen "Willams Christ Birnen" kommt die Birne tatsächlich durch einen wiederverschliessbaren Boden in die Flasche. Bei den richtigen wächst die junge Birne in der Flache heran..

J.

13. Frage

Frage

Ich will weder Essbirnen nochj Buddelschiffe einführen, sondern Glühbirnen zwecks Beleuchtung. Solche Flaschen ohne Boden muss es doch schon fertig geben, ohne dass man diesen für ein Vermögen vom Glaser entfernen lässt.
    Gibt es ein Fachbegriff dafür?

mfG
    Fragender

14. #13 DoppelFlamme, 15.11.2016
    DoppelFlamme

DoppelFlamme

15. bigdie

bigdie

Da brauchst du nur ein Stück Wollfaden. Den tränkst du mit Spiritus und knotest ihn um die Flasche oder umgekehrt. Dann anzünden Flasche dabei schön drehen und wenn das Feuer aus geht, die Flasche in kaltes Wasser halten. Mit ein bisschen Glück (manchmal braucht man auch 2 oder 3 Versuche) ist die flasche sauber abgetrennt an der Stelle wo der Faden war.

16. #15 wechselstromer, 15.11.2016
    wechselstromer

wechselstromer

Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass man den Flaschenboden dadurch absprengen kann, indem man einen heißen bzw. glühenden Draht knapp oberhalb vom Flaschenboden, um die Flasche herum ganz eng anlegen und nach wenigen Sekunden die Flasche in kaltem Wasser abschrecken soll.

Ob das funktioniert weiß ich allerdings nicht. Bisher hatte ich selten mit Flaschen zu tun.
    :lol: :lol: :lol:

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. bigdie

bigdie

19. #17 wechselstromer, 15.11.2016
    wechselstromer

wechselstromer

Thema:

LED-Flaschenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED-Flaschenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. merkwürdigen Verhalten der LEDs

merkwürdigen Verhalten der LEDs: Hallo! Wir haben ein gebrauchtes Haus (12 Jahre alt) gekauft. Mit den Augen eines Laien sieht die Installation vernünftig aus. Trotzdem zeigt die...
  2. Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?

Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?: Hallo, Ich habe ein LED-Panel 60x60cm bestellt mit 40 Watt Verbrauch. Es ist eigentlich für eine Systemdecke gedacht, aber mit einem Aufbaurahmen...
  3. 3 Watt LED mit Powerbank betreiben

3 Watt LED mit Powerbank betreiben: Hallo alle miteinander, ich war vor kurzem auf einer Gartenparty und der Veranstalter hatte Bäume und Pflanzen von unten mit bunten LED-Strahlern...
  4. Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer

Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer: Liebe Experten, ich habe ein seltsames Problem: es geht um einen ca. 1,6 m langen Weiss-Licht LED-Streifen, der mittels Trafo 20V betrieben wird....
  5. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden