LED-Flaschenbeleuchtung

Diskutiere LED-Flaschenbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe letztens im Möbelhaus so einen Designerstück an Lampe aus transparente Flaschen an einem Brett gesehen, wo in den Flaschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frage

Beiträge
262
Hallo,

ich habe letztens im Möbelhaus so einen Designerstück an Lampe aus transparente Flaschen an einem Brett gesehen, wo in den Flaschen LED-Birnen eingebaut waren.
Weil mir das so gut gefallen hat würde ich das gerne nachbauen.
Nur wie bekomme ich die Birnen in die Flaschen rein?

mfG
Fragender
 
Die Birnen bekommst du in die Flasche, in dem du die Flaschen kopfüber aufhängst und vorsichtig die Blüte vom Birnenbaum in die Flasche schiebst. Und dann ist Geduld gefragt.

Aber ich frage mich die ganze Zeit, was das Thema hier im Forum zu suchen hat :lol:

mfG
 
Hallo Moorkate,

der TE spricht von LED-"Birnen", nicht von solchen, die an Bäumen wachsen. :lol: :lol: :lol:
 
Ist doch egal, dann eben LED-Birnchen wenn die noch klein sind und durch den Flaschenhals passen.

Muss aber zum Züchter gehen, im Handel gibt es nur ausgewachsene Birnen :lol:

mfG
 
Du kannst es ja mal versuchen die Flasche über die LED zu krempeln :p
 
Saublöde Antworten hier.
Wo gibt es denn diese Flaschen, die keinen Boden haben?

mfG
Fragender
 
:arrow:

Du hast wieder einmal keine Ahnung ...

Lies mal genau, was die Leute dir geantwortet haben :!:

Sowohl das Obst namens Birne als auch die Schiffe in den Buddeln werden über den Flaschenhals eingeführt, natürlich mit einem "Trick".

Wie das geht, kannst du unter dem Stichwort "Buddelschiffe" im Internet finden.

.
 
Evtl. beim Glaser den Boden rundherum abschneiden lassen. Leuchtmittel und Fassung rein. Boden wieder ankleben.
Könnte mir vorstellen mit dem richtigen Kleber sieht man da garnicht viel von.

Vielleicht kann der Glaser da auch beraten.


Viele Grüße

Manuel
 
na ja, bei den billigen "Willams Christ Birnen" kommt die Birne tatsächlich durch einen wiederverschliessbaren Boden in die Flasche. Bei den richtigen wächst die junge Birne in der Flache heran..

J.
 
patois schrieb:
:arrow:

Du hast wieder einmal keine Ahnung ...

Lies mal genau, was die Leute dir geantwortet haben :!:

Sowohl das Obst namens Birne als auch die Schiffe in den Buddeln werden über den Flaschenhals eingeführt, natürlich mit einem "Trick".

Wie das geht, kannst du unter dem Stichwort "Buddelschiffe" im Internet finden.

.
Ich will weder Essbirnen nochj Buddelschiffe einführen, sondern Glühbirnen zwecks Beleuchtung. Solche Flaschen ohne Boden muss es doch schon fertig geben, ohne dass man diesen für ein Vermögen vom Glaser entfernen lässt.
Gibt es ein Fachbegriff dafür?

mfG
Fragender
 
Da brauchst du nur ein Stück Wollfaden. Den tränkst du mit Spiritus und knotest ihn um die Flasche oder umgekehrt. Dann anzünden Flasche dabei schön drehen und wenn das Feuer aus geht, die Flasche in kaltes Wasser halten. Mit ein bisschen Glück (manchmal braucht man auch 2 oder 3 Versuche) ist die flasche sauber abgetrennt an der Stelle wo der Faden war.
 
DoppelFlamme schrieb:
Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass man den Flaschenboden dadurch absprengen kann, indem man einen heißen bzw. glühenden Draht knapp oberhalb vom Flaschenboden, um die Flasche herum ganz eng anlegen und nach wenigen Sekunden die Flasche in kaltem Wasser abschrecken soll.

Ob das funktioniert weiß ich allerdings nicht. Bisher hatte ich selten mit Flaschen zu tun.
:lol: :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED-Flaschenbeleuchtung
Zurück
Oben