LED Fluter - Bewegungsmelder abgeschnitten - was jetzt?

Diskutiere LED Fluter - Bewegungsmelder abgeschnitten - was jetzt? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo miteinander, bin neu im Forum. Habe an einem LED Fluter 15 Watt / 230V aus Platzgründen den Bewegungsmelder abgeschnitten jetzt leuchtet...
G

Gandalf19

Beiträge
5
Hallo miteinander,

bin neu im Forum.
Habe an einem LED Fluter 15 Watt / 230V aus Platzgründen den Bewegungsmelder abgeschnitten jetzt leuchtet dieser nicht mehr, schätze muss den jetzt überbrücken weiß nur nicht wie.
Wäre sehr dankbar, wenn mir Jemand hier helfen könnte. Vielleicht noch zur Info : bin kein Elektriker, aber die Grundkenntnisse habe ich.

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße.
 
Wenn man etwas brücken will nimmt man dazu ein Stück Draht.

Spaß beiseiten, sollen wir jetzt vorbeikommen und nachschauen, welche Geräte du verbaut hast. Es hat doch heute jeder einen Fotoapparat in der Tasche. :rolleyes:
 
Sorry habe das Bild vergessen hoch zu laden.
 

Anhänge

  • IMG_20220112_170304.jpg
    IMG_20220112_170304.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 25
Unter den Lötpunkten stehen Bezeichnungen, die vom Draht bzw. Schatten verdeckt werden. Bitte mitteilen.
 
Schwarz - GND
Weiß - GAT
Rot - UBUS
 
Außer GND kenne ich die Abkürzungen nicht. Vielleicht kann jemand anders weiterhelfen.
 
Also soweit ich weiß ist GND die Erdung.
Geschätzt müssten die anderen Plus und Minus sein?
Ich habe ein Multimeter da, bring das was wenn ich die Kabel durchmesse und evtl. Plus ermittle?
Aber wie oder welches Kabel müsste ich überbrücken?
 
Was kommt denn an den Leitungen überhaupt an? Sind es 230V?
Erst dann kann man ermitteln was wo überhaupt hingehört.
 
Thema hat sich erledigt. Der Fluter auch.
Eine Überbrückung scheint ohne weiteres nicht möglich.
Trotzdem danke.
 
Ground ist schon mal nicht die Erdung sondern Minus, vielleicht auch Neutralleiter wenn da 230V AC anliegen sollten.
Eine Erdung wäre am Melder auch ziemlich unnötig und zudem in grüngelb aus zu führen.

GAT könnte ein Kürzel für GATE sein und Ubus für die Spannung des "Bus" stehen.
Kann aber an sich alles sein was der Hersteller sich so überlegt hat.
 
Thema: LED Fluter - Bewegungsmelder abgeschnitten - was jetzt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben