LED-Fluter für Hauswandbeleuchtung

Diskutiere LED-Fluter für Hauswandbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Bekannter von mir möchte sein Werbeschild an der Hauswand angestrahlt haben. Das Werbeschild ist ca. 2x2m groß. Ich habe mir dafür zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LED_Supplier schrieb:
bigdie schrieb:
Bin schon jetzt mal gespannt, wie mein Chef in 5-10 Jahren schaut, wenn er wieder 80000€ in die Hand nehmen soll.
Wahrscheinlich mit einem großen Grinsen.....

Stromersparnis pro Jahr 52 x 5 x 24 x 285 x 100 x 0,20/1000 = 35.000 Euro. In 5 - 10 Jahre sind das 175 - 350 TEUR.

Wenn er die bei uns gekauft hätte, machen wir die Installation kostenlos (bei dem von dir erwähnten Preis), geben noch 2 Jahre Garantie und für die nächsten 8 Jahre kann er einen Wartungsvertrag bekommen. Rundum sorglos...
Wo soll denn bitte schön die Stromersparnis herkommen, wenn die LEDs den gleichen Wirkungsgrad haben, wie die HQI, welche vorher dor hingen?
 
115 Watt vs 400 Watt. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Wir rechnen übrigens normalerweise (grob) mit Faktor 2, wie bereits öfter gesagt, Lumen bei unterschiedlichen Leuchten lassen sich schlecht miteinander vergleichen.
 
Es waren vorher aber auch keine 50 Leuchten.
 
bigdie schrieb:
Es waren vorher aber auch keine 50 Leuchten.
Habe da wohl etwas überlesen. Jetzt habt ihr 2 x 50 = 100 x 115 Watt LED (in 2 Hallen). Wieviel früher dann von den 400 W HQI?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED-Fluter für Hauswandbeleuchtung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben