Led Glühlampen in Strahler

Diskutiere Led Glühlampen in Strahler im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich möchte 3 solche Strahler Ich hab leider nur die Ebay Artikelnummer, vielleicht könnte jemand schnell nachschauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mp3chekker

Guest
Hallo Leute,
ich möchte 3 solche Strahler

Ich hab leider nur die Ebay Artikelnummer, vielleicht könnte jemand schnell nachschauen.
390129303483

in einem Zimmer an die Decke bauen. Erst mal noch was anderes, kann ich einfach den normalen Lampenanschluß in 3 splitten? Und wenn ich eine Led Birne in den Strahler schraube, brauche ich da ein Vorschaltgerät oder einen Transformator? Wenn ja auf welche Daten muss ich da achten?
Ich freu mich schon auf eure Antworten und danke euch im voraus.

Frohe Weihnachten
Stefan
 
zunächst erst mal sollte der Anschluß der Leuchte durch einen Fachmann erfolgen.

In die E27 Fassung des Scheinwerfers passt eine ganz normales Leuchtmittel mit E27 Fassung. davor ist kein Trafo oder dergleichen von Nöten.
Das einzige Problem könnten die Abmessungen des Leuchtmittels sein aber das kann man ja vor dem Kauf des Leuchtmittels ermitteln.
Ich wage es allerdings zu bezweifeln, daß Du (auch mit 3 solcher Scheinwerfer) ein ausreichendes Licht in Deinem Raum erzeugst.
Durch den sehr geringen Abstrahlwinkel der Scheinwerfer (20° vermutlich) bekommst Du einen sehr hellen Lichtfleck, an der Stelle wohin der Scheinwerfer ausgerichtet ist, aber ziemliche Dunkelheit um diesen Fleck.
Solche Gerätschaften eigen sich nur zur Effektbeleuchtung oder um Objekte anzuleuchten. (Bühnenspott)
 
mp3chekker schrieb:
Und wenn ich eine Led Birne in den Strahler schraube, brauche ich da ein Vorschaltgerät oder einen Transformator?
Stefan
Könntest du mal ein Foto oder die Daten dieser LED"Birne" reinsetzen? Da gibt es ja nun im neuen "Glüh-Birnen"-Zeitalter verschiedene Funktionsmodelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Led Glühlampen in Strahler
Zurück
Oben