LED Halogen Deckenleuchte ;)

Diskutiere LED Halogen Deckenleuchte ;) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Abend zsm, hab zum Geb. eine neue Deckenleuchte bekommen ;) Naja schön ung gut aber wenn ich den normalen lichtschalter umlege, dann gehen nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waterfly

Guest
Abend zsm,
hab zum Geb. eine neue Deckenleuchte bekommen ;)
Naja schön ung gut aber wenn ich den normalen lichtschalter umlege, dann gehen nur die blauen led's an. Nach ausschalten und wiedereinschalten gehen dann die blauen+weißen an..nach hin und her gehen auch mal die 4 halogenlampen an.
Es gibt auch ne Fernbedienung, wo ich einzeln alles schalten kann!
so und ich möchte eig., dass ich mit dem Normalen Lichtschalter nur die 4 Halogenleuchten an/bzw. aus machen! Und die LED's mit Fernbedienung dann an/aus zu machen wenn ich sie brauch.... ;)

Joa...hab mir überlegt, dass ich die 2 Anschlüsse an der Decke vil. mal vertausche..aber ich weis nicht so recht...denn eig. müsste es da kein unterschied geben^^

Habt ihr vil. n Hinweis wie ich es bewerkstelligen kann=?? Hab auch versucht, mal nur die Halogenleuchte an zu machen und dann mit dem Lichtschalter aus/ein zu schalten...hab gedacht, dass es den letzten Schaltkreis speicehert..
kein erfolg..entweder war ich zu dumm..oder es ist hoffungslos :D :x :x :x
 
Du kannst nur den Hersteller fragen, wie die Elektronik funktioniert/funktionieren soll ... oder für den Anfang die Bedienungsanleitung lesen.
 
Ist denn im Beipack kein Anschlußschaltbild?
 
ja doch....dass bd. Lüsterklemme jeweils NN und LL miteinander verbunden werden soll!
ja n wird der Neutrale-Leiter sein und L der leiter also normale strom :D
naja ich werde es am we malversuchen^^
wenns nicht klappt, hol ich den elektriker horst :=)
 
wenn das alles mit einer Fernbedienung schaltbar ist, dann ist in der Leuchte eine kleine Steuerung vorhanden welche das entsprechend managed. Es ist wohl nicht vorgesehen, die Lampen über das Schalten der Betriebsspannung ein und auszusschalten, deshalb hast du auch immer andere Zustände beim Einschalten.
Ansonsten > RTFM

Gruß
Jürgen
 
hicom schrieb:
wenn das alles mit einer Fernbedienung schaltbar ist, dann ist in der Leuchte eine kleine Steuerung vorhanden welche das entsprechend managed. Es ist wohl nicht vorgesehen, die Lampen über das Schalten der Betriebsspannung ein und auszusschalten, deshalb hast du auch immer andere Zustände beim Einschalten.
Ansonsten > RTFM

Gruß
Jürgen

hm...genau des hab ich auch vermutet... aber es könnte auch sein, dass es immer den letzten Stromkreis speichert...sodass ich dann mit dem normalen schalter diesen kreis ein/aus mache..un dann wenn ich die leds brauche dann mit der ferbedienung es steure.. wenig aufwendig immer..aber mal testen..ich werd dann auch mal den support (Leichtendirekt) mich wenden ^^

aber thy ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Halogen Deckenleuchte ;)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben