LED // KIPPSENSOR

Diskutiere LED // KIPPSENSOR im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum, vorab Info, ich kenne mich mit E-Technik so gut wie gar nicht aus. Deswegen wende ich mich mit meinem Problem an euch. Ich...

1. #1 RobbieFowler, 27.08.2014
    RobbieFowler

RobbieFowler

Hallo Forum,

vorab Info, ich kenne mich mit E-Technik so gut wie gar nicht aus. Deswegen wende ich mich mit meinem Problem an euch.

Ich möchte eine Glaskaraffe von unten beleuchten. Dazu habe ich 12 LED gewählt. Die LED sollen beim ausschenken aus der Karaffe abgeschaltet werden. Über einen Kippsensor. Im besten Fall würde man noch Timen können, wann die LED anfangen zu leuchten. Das ist aber für den Modellversuch nicht nötig. Betrieben werden soll das Ganze mit einer Batterie.

Wenn mir jemand von euch einen groben Bauplan skizzieren könnte und mir sagen würde was genau ich dafür einkaufen muss wäre ich sehr dankbar!

Danke im voraus
    Robbie

Falls ihr noch mehr Info braucht nur her mit den Fragen!

[/img]

2. Anzeige

Schau mal hier: LED // KIPPSENSOR. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

12 LEDs

.

Ein Beispiel aus meiner Schaltungssammlung.

Anstelle des Transistor wird der "Kippschalter" eingebaut.

Die Bauteile zur Ansteuerung des Transistors können natürlich weggelassen werden, wenn der "Kippschalter" eingebaut wird.

Patois
    .

4. #3 RobbieFowler, 28.08.2014
    RobbieFowler

RobbieFowler

Hi Danke für deine Antwort :)

Leider habe ich mich gestern Abend verschrieben. Es geht um einen Kippsensor und nicht um einen Kippschalter.

Das Bauteil wird sozusagen von unten in die Karaffe eingesetzt. Die Karaffe ist so geformt das der Boden in der Mitte nach innen gewölbt ist. Das Bautteil würde dann genau da rein passen

Gruss
    Robbie

5. patois

patois

6. bigdie

bigdie

7. patois

patois