LED Klingeltaster

Diskutiere LED Klingeltaster im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - :D Liebe Profis :D Ich habe eine Frage: Ich möchte einen LED Klingeltaster statt meinem Standard-Taster. Anbei ein Foto was vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

safeichbinreal

Guest
:D Liebe Profis :D

Ich habe eine Frage:

Ich möchte einen LED Klingeltaster statt meinem Standard-Taster.

Anbei ein Foto was vielleicht helfen könnte!

Ich Danke euch herzlich!

Wunderschönen Tag noch

http://s1.postimg.org/6tlrrlvuj/strom.jpg
 
:?:

... und was ist nun deine Frage?

P.

P.S.: Empfehlung an den Fragesteller --> skizziere dir den kompletten Stromkreis für die "Klingel" und den kompletten Stromkreis für die LED-Leuchte.

Wenn du ein wenig Ahnung hast, wirst du feststellen, dass deine Vorstellung des Projekts mit zwei Drähten nicht zu verwirklichen ist.
Zusatzfragen:
Welche Spannungsart benötigt die "Klingel" :?:
Welche Spannungsart benötigt die LED-Leuchte :?:
Man muss unterscheiden zwischen "Bauteil LED" und einer LED-Leuchte, die eventuell durch eine integrierte Schaltung mit Wechselspannung beaufschlagt werden kann.

Stelle deine Skizzen und die tatsächlichen Herstellerdaten von Trafo, Klingel und LED-Leuchte zur Diskussion ins Forum!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beispiel einer einfachen "Klingel-Schaltung"

http://www.stromer84.de/links/klingel001.html
.
 
Mit 2 Drähten kommt man in der Regel für einen beleuchteten Taster nicht hin.
Man kann vielleicht die LED parallel zum Taster legen, das ist aber großer Murks und funktioniert nicht unbedingt oder nur mit massiven Problemen.
 
Octavian1977 schrieb:
Mit 2 Drähten kommt man in der Regel für einen beleuchteten Taster nicht hin.
Man kann vielleicht die LED parallel zum Taster legen, das ist aber großer Murks und funktioniert nicht unbedingt oder nur mit massiven Problemen.
Das kommt auf die Klingel oder den Gong an. Eine Low Current LED braucht 2mA, da macht ein normaler Gong noch gar nichts. Ist halt die Frage, was in dem Taster verbaut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Klingeltaster
Zurück
Oben