LED Lampe anschließen

Diskutiere LED Lampe anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal.. Ich hab folgendes problem. Ich habe eine LED KombiLampe für ein Fahrzeug wo das Nebelrücklicht und der Rückfahrscheinwerfer in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomi

Guest
Hallo erstmal..
Ich hab folgendes problem.
Ich habe eine LED KombiLampe für ein Fahrzeug wo das Nebelrücklicht und der Rückfahrscheinwerfer in einem Gehäuse.Ich möchte mit einer Elektronik diese Lampen zu Showzecken abwechselnd Leuchten lassen.(Bausatz Velleman MK 180)..Leider geht das nicht.Entweder gehen beide Lampen gleichzeitig oder garnicht obwohl ich sie an den getrennten Stromausgängen des Bausatzes angschlossen habe..Bei den LED´s die noch zusätzlich auch der Bauteilplatine mit aufgelötet sind funktioniert es.
Aufgefallen ist mir das Die Kombilame nur 3 Kabel hat.Einmal Minus und 2 mal Plus (Nebellammpe,Rückfahrlampe) Könnte das sein das der Minuskontakt in der Kombilampe "durchgeschaltet" ist und es deshalb nicht funktioniert ? Irgendwie versteh ich die Schaltung nicht.Bei einem mechanichem Wechselrelais funktioniert das wie es soll.Warum nicht bei dem Elektronischem ?Hab schon mit Dioden "gespielt aber ohne Erfolg.Kann wer helfen oder hat eine Idee ?
 
:lol:

Hast du schon einmal was von TÜV gehört?

P.
 
Na sicher..Die Lampen leuchten schon TÜV Konform..Falls du es Überlesen hast..Es ist für ein Showcar, das erst auf dem Ausstellungsgelände "umgeschaltet" werden soll.
 
Der Vellemann Bausatz schaltet den Minuspol. Das funktioniert nicht an deiner Leuchte.
 
Hi bigdie...danke..habs fast befürchtet..auch so ein anderes elektronisches "Fernost" Relais muckte da auf der selben Schiene..

Danke für deine Antwort.. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Lampe anschließen
Zurück
Oben