LED Lampe anschließen

Diskutiere LED Lampe anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo erstmal.. Ich hab folgendes problem. Ich habe eine LED KombiLampe für ein Fahrzeug wo das Nebelrücklicht und der Rückfahrscheinwerfer in...

1. Tomi

Tomi

Hallo erstmal..
    Ich hab folgendes problem.
    Ich habe eine LED KombiLampe für ein Fahrzeug wo das Nebelrücklicht und der Rückfahrscheinwerfer in einem Gehäuse.Ich möchte mit einer Elektronik diese Lampen zu Showzecken abwechselnd Leuchten lassen.(Bausatz Velleman MK 180)..Leider geht das nicht.Entweder gehen beide Lampen gleichzeitig oder garnicht obwohl ich sie an den getrennten Stromausgängen des Bausatzes angschlossen habe..Bei den LED´s die noch zusätzlich auch der Bauteilplatine mit aufgelötet sind funktioniert es.
    Aufgefallen ist mir das Die Kombilame nur 3 Kabel hat.Einmal Minus und 2 mal Plus (Nebellammpe,Rückfahrlampe) Könnte das sein das der Minuskontakt in der Kombilampe "durchgeschaltet" ist und es deshalb nicht funktioniert ? Irgendwie versteh ich die Schaltung nicht.Bei einem mechanichem Wechselrelais funktioniert das wie es soll.Warum nicht bei dem Elektronischem ?Hab schon mit Dioden "gespielt aber ohne Erfolg.Kann wer helfen oder hat eine Idee ?

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Lampe anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

:lol:

Hast du schon einmal was von TÜV gehört?

P.

4. Tomi

Tomi

Na sicher..Die Lampen leuchten schon TÜV Konform..Falls du es Überlesen hast..Es ist für ein Showcar, das erst auf dem Ausstellungsgelände "umgeschaltet" werden soll.

5. bigdie

bigdie

Der Vellemann Bausatz schaltet den Minuspol. Das funktioniert nicht an deiner Leuchte.

6. Tomi

Tomi

Hi bigdie...danke..habs fast befürchtet..auch so ein anderes elektronisches "Fernost" Relais muckte da auf der selben Schiene..

Danke für deine Antwort.. :D

Thema:

LED Lampe anschließen

Die Seite wird geladen...

LED Lampe anschließen - Ähnliche Themen

1. LED Lampen leuchten zu dunkel

LED Lampen leuchten zu dunkel: Hallo zusammen, bin ratlos und hab mich hier eben angemeldet, vielleicht hat hierzu jemand eine Idee: Zwei nagelneue LED Lampen leuchten an...
  2. Schwibbogen umrüsten auf LED

Schwibbogen umrüsten auf LED: Hallo zusammen, ich möchte meinen Schwibbogen umrüsten auf LED und Batteriebetrieb. Derzeitige Konfiguration: 7x 34V 3 Watt auf 230V...
  3. LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht

LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Im Flur hat der Vermieter 4 LED Spots...
  4. E-Motor anschließen

E-Motor anschließen: Hallo, ich möchte einen E-Motor von Lichtstromanschluss auf Kraftstromanschluss umstellen. Derzeit ist der Motor an 220V angeschlossen und über...
  5. LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an

LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an: Hallo, wir wohnen in einem noch recht jungen Haus (9 Jahre) und schon immer hat in meinem Büro beim Druckbetrieb (div. Brother-Laser) die LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden