LED Lampe Flackert

Diskutiere LED Lampe Flackert im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Ich kann mir folgendes nicht wirklich erklären und hoffe auf Eure Hilfe. Ich betreibe eine LED Wandleuchte über ein Kabel an einer...
K

keeganhh

Beiträge
2
Hallo zusammen! Ich kann mir folgendes nicht wirklich erklären und hoffe auf Eure Hilfe. Ich betreibe eine LED Wandleuchte über ein Kabel an einer Steckdose (Doppelstecker). Diese Lampe flackert regelmäßig. An der zweiten Dose ist eine Mehrfachsteckdosenleiste eingesteckt, in der der TV, ein Mediareceiver und eine Soundbar eingesteckt ist. Wenn ich die Lampe in die Steckdose auf der anderen Seite des Raumes einstöpsle, flackert nix.

Wie hängt das Miteinander zusammen und welche Lösung gibt es, außer das Kabel quer durch den Raum zu legen.
Vielen Dank!!!
 
Eurostecker?
Diese sind schmäler und haben als erste ein Problem wenn die Federkontakte einer überalterten Steckdose nachgeben.
 
das drehen des Steckers hat nichts gebracht.

Muss ich dann die Steckdose tauschen oder kann man die Federkontakte wieder ein bisschen "aufpeppeln"?

Gruss
 
Nö die Dose ist zu tauschen.
Hersteller geben zudem sowieso eine Lebensdauer von 20 Jahren an für Ihre Steckdosen.

Korrosion und Ablagerungen auf den Kontakten werden beim Biegen auch nicht besser.
 
Meine Steckdosen in der Wohnung stammen von 1980 bis 1990 oder jünger.
Und da flackert nichts mit Eurosteckern,
Da sind zwar schon die Kontakte etwas schwarz mit der zeit aber das hat jede Steckdose an sich.
Wie es damals noch Eurostecker mit Spaltkontakten gegeben hatte da waren mehr Wackelkontakte.
 
Du meinst doch nicht etwa sowas :D
 

Anhänge

  • IMG-20210711-WA0001.jpeg
    IMG-20210711-WA0001.jpeg
    305 KB · Aufrufe: 15
Thema: LED Lampe Flackert
Zurück
Oben