LED Lampe selber bauen

Diskutiere LED Lampe selber bauen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich will meinem Vater folgende Lampe zum Geburtstag basteln. Das Grundgerüst steht schon, doch habe ich jetzt ein Problem mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zwergeline

Guest
Hallo,
ich will meinem Vater folgende Lampe zum Geburtstag basteln.
Das Grundgerüst steht schon, doch habe ich jetzt ein Problem mit der Beleuchtung.
Ich werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau und weiß nicht genau welche LEDs ich jetzt besorgen muss.
Mein Vater ist zwar gelernter Elektriker, aber wenn ich ihn jezt frage ist ja die Überraschung futsch :D

Ich hänge unten den Link mit der Beschreibung an.
Vielen Dank im Voraus

http://www.wawerko.de/led-designerlampe ... itt-4.html
 
ja diese anleitung ist da sehr dürftig denn led´s an 230V anzuschließen ist keine gute idee

also muss noch ein netzteil her welches eine gleichspannung ausgibt vlt. 12V oder so und da dann die led´s drann

in der anleitung wird zwar der tipp gegben eine fertige led lampe zunehmen und von diese umnzubauen das halte ich für einen laien aber zu gefährlich 230V sind echt gefährlich

hier mal ein link zur beschaltung von led´s

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0201111.htm
 
da dise dirket für 12V ausgelegt ist bedarf es bei dieser keines widerstandes du musst dann nur darauf achten das das netzteil mindestens 2W bei 12V liefert
 
ok, vielen Dank.
Dann kanns ja jetzt losgehen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Lampe selber bauen
Zurück
Oben