LED Lampe selber bauen

Diskutiere LED Lampe selber bauen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich will meinem Vater folgende Lampe zum Geburtstag basteln. Das Grundgerüst steht schon, doch habe ich jetzt ein Problem mit der...

1. #1 zwergeline, 12.07.2011
    zwergeline

zwergeline

Hallo,
    ich will meinem Vater folgende Lampe zum Geburtstag basteln.
    Das Grundgerüst steht schon, doch habe ich jetzt ein Problem mit der Beleuchtung.
    Ich werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau und weiß nicht genau welche LEDs ich jetzt besorgen muss.
    Mein Vater ist zwar gelernter Elektriker, aber wenn ich ihn jezt frage ist ja die Überraschung futsch :D

Ich hänge unten den Link mit der Beschreibung an.
    Vielen Dank im Voraus

http://www.wawerko.de/led-designerlampe ... itt-4.html

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Lampe selber bauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CharlieH., 12.07.2011
    CharlieH.

CharlieH.

ja diese anleitung ist da sehr dürftig denn led´s an 230V anzuschließen ist keine gute idee

also muss noch ein netzteil her welches eine gleichspannung ausgibt vlt. 12V oder so und da dann die led´s drann

in der anleitung wird zwar der tipp gegben eine fertige led lampe zunehmen und von diese umnzubauen das halte ich für einen laien aber zu gefährlich 230V sind echt gefährlich

hier mal ein link zur beschaltung von led´s

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0201111.htm

4. #3 zwergeline, 13.07.2011
    zwergeline

zwergeline

5. #4 CharlieH., 13.07.2011
    CharlieH.

CharlieH.

da dise dirket für 12V ausgelegt ist bedarf es bei dieser keines widerstandes du musst dann nur darauf achten das das netzteil mindestens 2W bei 12V liefert

6. #5 zwergeline, 13.07.2011
    zwergeline

zwergeline

ok, vielen Dank.
    Dann kanns ja jetzt losgehen :D

Thema:

LED Lampe selber bauen

Die Seite wird geladen...

LED Lampe selber bauen - Ähnliche Themen

1. 3 Watt LED mit Powerbank betreiben

3 Watt LED mit Powerbank betreiben: Hallo alle miteinander, ich war vor kurzem auf einer Gartenparty und der Veranstalter hatte Bäume und Pflanzen von unten mit bunten LED-Strahlern...
  2. Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer

Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer: Liebe Experten, ich habe ein seltsames Problem: es geht um einen ca. 1,6 m langen Weiss-Licht LED-Streifen, der mittels Trafo 20V betrieben wird....
  3. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  4. Seltsames Phänomen mit 12V LED an Schienensystem

Seltsames Phänomen mit 12V LED an Schienensystem: Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Für meine Badzimmerbeleuchtung habe ich in den 90ern 8 G4...
  5. LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel

LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel: Hallo! Ich habe bei mir in der Wohnung einen 2er-Spot bestückt mit 12V 35W Halogen-Leuchtmitteln des Typs QR111:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden