LED Lampe Verzögerung

Diskutiere LED Lampe Verzögerung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ist es normal, dass wenn ich meine LED Lampe über meinem Dimmer anschalte das es 4 sec dauert bis die LED angeht? Gruß Sascha
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

virus50

Beiträge
110
Hallo

ist es normal, dass wenn ich meine LED Lampe über
meinem Dimmer anschalte das es 4 sec dauert bis die
LED angeht?

Gruß Sascha
 
Sorpetaler Balken Elina, Größe S LED, nickel 700490

Nertzform? Was ist damit gemeint.

Gruß Sascha
 
virus50 schrieb:
Nertzform? Was ist damit gemeint.
Schau dir doch mal den Alias des Fragenden an, dann weißt du, was damit "gemeint" ist. 8)
 
virus50 schrieb:
Sorpetaler Balken Elina, Größe S LED, nickel 700490

Die wird, zumindest auf Amazon, unter Produkt-Details als Nicht Dimmbar deklariert ... auch eine Kundenfrage wurde schon wenig Hoffnung erweckend beantwortet. http://www.amazon.de/Sorpetaler-Balken- ... B00NFGDRY2

Da wirst Du Dich an den Hersteller wenden müssen, ob und wenn mit welcher Art Dimmer, diese Leuchte dimmbar sein soll. Auf der Seite http://www.sorpetaler-leuchten.de/ habe ich spontan keine Aussage dazu finden können, die ist im Bereich Produkte nur als Werbeprospekt fürs Äußere zu gebrauchen ... Genau genommen habe ich diese Ausführung mit LED dort bisher gar nicht wiedergefunden, auch mangels Suchfunktion :(
 
Hallo

Danke erstmal. Die Lampe ist Dimmer. War extra ein Zettel dran.
Auch auf dem Trafo steht Dimmer.

Ich weiß nur nicht ob das normal ist das Sie verzögert angeht.
Ist meine erste LED Lampe.

Gruß Sascha
 
Das bedeutet aber nicht, dass dies mit jedem Dimmer funktionieren muss ... vielleicht hat dein Dimmer einen Soft-Start der das Aufladen der Kondensatoren behindert ... Es kommt auf die Kombination von Dimmer und Leuchte/Lampe an und am ehesten kann der Hersteller zur Kompatibilität Auskunft geben.
 
Hallo

also ich habe als Dimmer den Busch-Jaeger 6523 U LED-Drehdimmer 2-100 W/VA.

Gruß Sascha
 
Ob der Dimmer zur Leuchte passt kannst Du nur mit dem Hersteller der Leuchte klären.
Dieser muß Dir auch Auskunft geben können mit welchem Dimmer von welchem Hersteller Diese Leuchte dimmbar ist.
 
Octavian1977 schrieb:
Ob der Dimmer zur Leuchte passt kannst Du nur mit dem Hersteller der Leuchte klären.
Dieser muß Dir auch Auskunft geben können mit welchem Dimmer von welchem Hersteller Diese Leuchte dimmbar ist.

Hast du schon jemals versucht eine derartige Frage mit einem Hersteller zu klären?

Schätze mal, dass der Fragesteller als Laie belächelt und abgewimmelt wird.


P.
 
Habe folgende Antwort vom Hersteller bekommen.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben die Leuchte mit dem von Ihnen genannten Dimmer ebenfalls getestet und
festgestellt das sich die Einschaltzeit um eine paar Sekunden verzögert.

In diesem Fall ist es bei dieser Leuchte in der Tat so, dass sie etwas verspätet erst an geht.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Gruß Sascha
 
patois schrieb:
Hast du schon jemals versucht eine derartige Frage mit einem Hersteller zu klären?

Ich schon ... immer wieder... gehört zum Job. Und Du? Kopf in Sand stecken? Achselzucken?
 
virus50 schrieb:
also ich habe als Dimmer den Busch-Jaeger 6523 U LED-Drehdimmer 2-100 W/VA.

Dieser Dimmer ist in Kooperation mit Philips entstanden und an deren Retrofits optimiert. Hast du den extra für diese Leuchte angeschafft?

Wenn du diesen austauschen willst, solltest Du den Leuchten-Hersteller nach einer Empfehlung für einen alternativen Dimmer, passend zu deinem Schalterprogramm fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Lampe Verzögerung
Zurück
Oben