LED Lampen in Stromleiste

Diskutiere LED Lampen in Stromleiste im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Wir haben folgendes Problem: in einer Lichtleiste in einem Museum wurden herkömmliche GU10 50W Halogenspots gegen Highpower 3x3W Cree...

1. #1 Steffffi, 10.08.2010
    Steffffi

Steffffi

Hallo!

Wir haben folgendes Problem: in einer Lichtleiste in einem Museum wurden herkömmliche GU10 50W Halogenspots gegen Highpower 3x3W Cree GU10 Lampen getauscht.

Nun fallen jeden Tag im Schnitt ca. 2 Lampen aus.

habt Ihr vielleicht eine Idee, an was das liegen könnte?

Grüße,

Stephan

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Lampen in Stromleiste. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

Da LEDs sich zu Halogenspots in etwa so verhalten

wie Äpfel zu Birnen,

finde ich es vollkommen in Ordnung, dass sie sich die unsachgemäße Behandlung nicht gefallen lassen,

und sich einfach "verabschieden".

Ja, haben wir, siehe oben "unsachgemäße Behandlung".

Ihr müsst euch nach einem guten LED-Fachmann umsehen,
    der euch fachgerecht beim Umbau euere Beleuchtungsanlage auf LED-Betrieb berät.

Nix Fern-Diagnose, muss jemand vor Ort machen,
    der sich die bisherige Stromversorgung ansieht,
    und dann entsprechende Vorschläge für eine LED adäquate Stromversorgung ausarbeitet.

Halogenspots sind nicht ohne weiteres gegen LEDs austauschbar und vice versa!

Greetz
    Patois

4. #3 Steffffi, 10.08.2010
    Steffffi

Steffffi

ja, wurde auch vom Fachmann gemacht.

Wir sind zumindest jetzt schon so weit, dass wir wissen, dass ein defekter Spot nur die komplette Anlage mitreißen kann, wenn die vorhergehenden Spots seriell angeschlossen worden sind. Anders wäre es nicht erklärbar, dass einer die Sicherung fallen läßt.

LED Spots müssen fast immer, bei großen Mengen, parallel betrieben werden. Sollte die Anlage seriell sein, so haben wir den Fehler, wenn nicht, müssen wir weiter schauen

5. patois

patois

Wenn es ein Fachmann gemacht hätte,
    dann würde es funktionieren.

Greetz
    Patois

OK, vielleicht war es ein Fachmann für Halogen-Spots,
    aber sicher nicht für LEDs.

6. #5 Steffffi, 10.08.2010
    Steffffi

Steffffi

danke für das Bemühen!

7. edi

edi

@patios

Deinen überheblichen Ton kannst du weglassen !!!!
    Das betrifft nicht nur diesen Beitrag. Habe den Anflug von Überheblichkeit bei Dir ( und Anderen) nun schon öfter und immer mal wieder bemerkt......

Wenn euch die Fragen zu laienhaft sind , dann steigt doch einfach nicht herab von eurem hohen Roß um dem
    einfachen "Pöbel" seine " dämlichen" Fragen zu bantworten..... Behaltet euer götterhaftes Wissen einfach für euch...

In welchem Forum habe ich das nur kürzlich gelesen?:

Wenn man nichts sachdienliches zu sagen hat : Einfach mal die Fresse halten.........

8. patois

patois

Danke, gleichfalls!

Greetz
    Patois

9. #8 Steffffi, 10.08.2010
    Steffffi

Steffffi

ja, gibt leider leute, die nur posten, ohne jeglichen sachbezug. iformationsgehalt finde ich darin leider keinen.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kawa

kawa

Hallo Steffi,

wie sieht es mit der Wärmeableitung bei den Spots aus?

Die Crees produzieren nun mal reichlich Wärme und die muß abgeleitet werden.

Könnte eine Ursache sein.

Gruß Kawa :)

12. #10 Octavian1977, 11.08.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Da es sich um einen GU10 Sockel handelt vermute ich Spots für 230V.
    Es gibt leider immer wieder Spots mit minderer Qualität von Baumarkt Herstellern, die halten dann nicht lange.
    Möglich ist aber auch eine Überspannung aufgrund einer defekten elektrischen Anlage.

Thema:

LED Lampen in Stromleiste

Die Seite wird geladen...

LED Lampen in Stromleiste - Ähnliche Themen

1. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  2. LED IC Stripe dimmen

LED IC Stripe dimmen: Hallo, Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit...
  3. Isario Sofa LED Netzteil

Isario Sofa LED Netzteil: Hallo, heute habe ich ein neues Sofa bekommen mit LED Beleuchtung. Nun mein Problem: Die Anschlusse sind richtig verkabelt und Strom hat das...
  4. Was ist das für ein LED Treiber

Was ist das für ein LED Treiber: Was ist das für ein LED Treiber. Habe in meinem Fundus gefunden und ich weiß nicht für wieviel Watt er geeignet ist aber ich denke mal er war für...
  5. LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen: Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden