LED Lampen - kennt jemand den Shop? (keine Links, nur Frage)

Diskutiere LED Lampen - kennt jemand den Shop? (keine Links, nur Frage) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Forum-Teilnehmer/ Leute, ich bin hier neu und hoffe, hier viele wertvolle Ratschläge von euch zu bekommen ☺ Ich habe folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schnat2000

Beiträge
5
Hallo liebe Forum-Teilnehmer/ Leute,
ich bin hier neu und hoffe, hier viele wertvolle Ratschläge von euch zu bekommen ☺
Ich habe folgendes Anliegen –
Wir bauen gerade unser neues Zuhause und sind gerade in der Phase uns gute und vor allem preiswerte Leuchtmittel zu besorgen. Wir brauchen eine Menge Spots und Birnen (es sind knapp 50 St. Spots eingeplant). Die Preise in Bauhäusern sind aber echt happig.
Ich hab mich gerade im Internet kündig gemacht und auf einen Internet Shop gestoßen, in dem gerade eine für mich sehr interessante Aktion läuft (Jeder 10.Kauf ist bis Montag kostenfrei und es werden Gutscheine für den nächsten Kauf verschenkt).
Die Frage ist, ob jemand schon Erfahrung mit dem Tenelux Shop oder mit Tenelux LED Lampen gemacht hat? Und, ob diese Erfahrung positiv war? Der Shop hat zwar ein Paar gute Bewertungen, aber ich möchte gerne mehr Meinungen dazu haben.
Ich wäre für jede Rückmeldung sehr dankbar, würde euch aber bitten so schnell wie möglich zu antworten, da die Aktion erst bis Montag läuft und ich muss die Entscheidung jetzt treffen.
Die Versuchung etwas Geld zu sparen ist ja groß ;) aber, da ich den Shop und die Marke nicht kenne, habe ich meine Zweifel, ganze Menge unbekannter Lampen zu kaufen.
Vielen Dank im Voraus an alle, die mir Rückmeldungen helfen werden!
 
Ich kann nur sagen, daß bei "preiswerten" LEDs vorsicht geboten ist. oftmals werden die angegebenen Werte nicht eingehalten. Die Effizienz ist oft deutlich geringer als die von vergleichbaren Leuchtstofflampen.
Ich hatte vor etwas längerer Zeit auch schon welche in der Hand bei denen selbst eine Glühlampe effizienter war.

Insbesondere macht sich der Preis auch in der Haltbarkeit bemerkbar. Oftmals ist das Leuchtmittel dann schneller defekt als sich der Preis gerechnet hat.
Ein anständiges LED Leuchtmittel mit Standart Fassungen (GU10, E27, E14,... )kostet eben zwischen 5 und 15 €
 
Octavian1977 schrieb:
Ich kann nur sagen, daß bei "preiswerten" LEDs vorsicht geboten ist. ...

Ein anständiges LED Leuchtmittel mit Standart Fassungen (GU10, E27, E14,... )kostet eben zwischen 5 und 15 €

Vielen Dank für deine Antwort.
 
Mit das Effizeinteste Leuchtmittel für 0815 Fassungen baut zur Zeit Sylvania und kommt auf über 100 lm/W
Eine wirklich lohnende Effizienz die auch noch hübsch aussieht. gibt es auch von Müller Licht, welche gerade in meinem Kronleuchter seine Testphase durchläuft.

Haltbarkeit ist allerdings deutlich geringer (ca. 9000 Brennstunden) als bei den sonst üblichen LED Leuchtmitteln (25.000-50.000 Brennstunden), aber trotzdem noch im Rahmen.
 
Octavian1977 schrieb:
Mit das Effizeinteste Leuchtmittel für 0815 Fassungen baut zur Zeit Sylvania und kommt auf über 100 lm/W
Eine wirklich lohnende Effizienz die auch noch hübsch aussieht. gibt es auch von Müller Licht, welche gerade in meinem Kronleuchter seine Testphase durchläuft.

Haltbarkeit ist allerdings deutlich geringer (ca. 9000 Brennstunden) als bei den sonst üblichen LED Leuchtmitteln (25.000-50.000 Brennstunden), aber trotzdem noch im Rahmen.

Herzlichen Dank für Ihre Mühe. Ihre Antworten helfen mir sehr.
 
gibt es auch von Müller Licht, welche gerade in meinem Kronleuchter seine Testphase durchläuft.

Meinst Du diese mit den LED-Streifen, die wie Glühfäden angeordnet sind?

Ciao
Stefan
 
Meine bisherige Erfahrung mit Tenelux LED Lampen

Hallo alle zusammen!
Ich dachte, vielleicht kann ich dem einen oder anderen mit meiner Erfahrung behilflich sein, also... Da Octavian1977 mich freundlicherweise davor gewarnt hat, preiswerte LED Leuchtmittel zu kaufen (dafür nochmals Danke! man sollte wirklich zu gierig sein :) ), habe ich vorsichtshalber nur 5 Spots GU10 7W bestellt ( es gibt in diesem Online-Shop preiswerte 5er-Sets für knapp 28 Euro).
Was kann ich sagen.. Ich bin leider nicht der 10.Kauf gewesen und für meine Bestellung musste ich vollen Preis zahlen.. Aber, hier muss ich sagen, der Preis war absolut angemessen.
Die Tenelux Spots sehen wirklich hochwertig aus und erzeugen sofort ein angenehmes warmes Licht. Mit PayPal bezahlt, habe ich meine Bestellung schon am nächsten Tag erhalten! Das nenne ich super schnelle Lieferung! Mit dem Preis/Leistung-Verhältnis bin ich total zufrieden und der gewonnene Aktionsgutschein über 5 Euro wird definitiv nicht im Mülleimer landen ;)
Hoffentlich werden die Spots mich nicht im Laufe der Zeit enttäuschen. Immerhin wird darauf 3 Jahre Herstellergarantie gegeben.
Ich habe noch vor, andere Lampen dieses Herstellers zu erwerben, da der Preis/Leistung-Verhältnis hat mich bisher wirklich überzeugt. Eventuell werde ich meine Erfahrung weiterhin hier mit euch teilen :)
 
Hallo TE!

Wie willst das bereits nach 4 Tagen beurteilen können u. in einem anderem Forum erzählst Du das als "nat".

In wievielen Foren bist denn mit der "Schleichwerbung" bereits unterwegs?
 
Im Nachbarforum nennt er sich nat und macht für den gleichen Shop Werbung. Der will nur bei Google weiter nach oben in den Ergebnissen und das erreicht er, wenn ihr bei google nach dem Shop sucht.
 
Ertappt :)

Hallo Leute, ich bin kein Forum-Profi und weiß nicht wie man Fragen so stellen kann, um nicht gleich als Verkaufsagent ertappt zu werden. Ich meine man kann die Beiträge, die einen nicht interessieren, einfach ignorieren, oder? Wieso muss man gleich negatives schreiben?
Und mit den Tenelux Leuchtmittel bin ich immer noch zufrieden! Und jetzt werde ich bei dem Unternehmen nach meinem Gehalt als Werbeagent fragen :D
 
A. u.O. schrieb:
Hallo TE!

Wie willst das bereits nach 4 Tagen beurteilen können u. in einem anderem Forum erzählst Du das als "nat".

In wievielen Foren bist denn mit der "Schleichwerbung" bereits unterwegs?

Du -schnat- musst dich wirklich fragen lassen, ob du nicht in der Lage bist zu erkennen, dass du nach 4 Tagen doch kein ernst zu nehmendes Urteil abgeben kannst!

Nachdem du anscheinend derartigen Unsinn auch in anderen Foren verbreitest, darfst du dich nicht wundern, dass man dich als ...... SPAMER einstuft.

Und dass SPAMER in den Foren nicht gern gesehen sind, dürfte sich inzwischen auf der letzten Bergalm rumgesprochen haben.
:twisted:

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Lampen - kennt jemand den Shop? (keine Links, nur Frage)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben