LED Lampen leuchten auch wenn Lampen ausgeschaltet sind ??

Diskutiere LED Lampen leuchten auch wenn Lampen ausgeschaltet sind ?? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Hab in der Wohnung eine wandbreite und wandhohe Vitrine. Also ca 400 cm breit und 230 cm hoch. In die linke und rechte Seite der Vitrine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

predatorklein

Beiträge
17
Hi

Hab in der Wohnung eine wandbreite und wandhohe Vitrine.
Also ca 400 cm breit und 230 cm hoch.

In die linke und rechte Seite der Vitrine sind jeweils 12 LED Lampen eingelassen.

Vitrine hat innen nur Edelstahlrohre und Glasböden.

Die LED Lampen sind an eine Steckdose angeschlossen und können vom Sofa aus mit einem Schalter an/ausgemacht werden.


Wenn die Sicherung drin ist leuchten 2 oder 3 Lampen auch wenn sie ausgeschalten sind.
Elektriker meinte dies sei " Induktion ".
Wenn ich richtig verstanden habe soll eben etwas Strom von einer anderen Leitung meine Lampen zum leichten Glühen bringen.

Kann das sein ?
Und wenn ja warum leuchten dann nicht alle Lampen leicht sondern nur 2 oder 3 ???

Und hat jemand vieleicht eine Idee was man machen könnte?

Elektriker meinte auch,die Steckdose hätte eine recht hohe Spannung auch wenn sie ausgeschaltet sind.
Normal wären ein paar Volt,messen könne er um die 40 Volt.

Die Steckdosenwaren aber schon da,hat er nicht installiert.

Gruß und danke
 
Ja, das kann sein!

Wurde hier und woanders schon etliche male durchgekaut.
 
Hi!

ja das selbe Problem war bei meinem Arbeitskollegen auch! Induktionsspannung, von daneben liegenden Kabeln! Genauso wie bei dir, glimmten immer nur 2-4 LED Strahler, aber immer die selben! LED Strahler brauchen ja nur einen minimalen Strom zum leuchten, der schon durch die Induktion ausreicht!
Man einigte sich dann darauf, in eine Fassung einen normale Glühbirne reinzuschrauben! die dann den Induktionsstrom abfängt!
Seit dem keine Probleme mehr!
 
Hi

Danke euch.

War erst bißchen skeptisch als der Elektriker mir das gleiche sagte :oops:

Gruß
 
Erhöhte Energeikosten entstehen dadurch allerdings nicht. Duech eine Glühlampe fließt dieser Strom auch, allerdings reagiert diese auf solch kleine Spannungen nicht mal mit einem winzigen Glimmen.

um das Leuchten abzuschalten hilft, neben der etwas unbefriedigenden Lösung mit der Glühlampe, den L nicht einfach nur abzuschalten und damit zur Antenne für Fremdspannungen zu machen, sondern Ihn mit dem N zu vertauschen.
Also einen Wechsleschalter zu installieren der zwischen N und L wechslet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Lampen leuchten auch wenn Lampen ausgeschaltet sind ??
Zurück
Oben