LED LAMPEN mit BEWEGUNGSMELDER SCHALTEN EIN,ABER NICHT AUS

Diskutiere LED LAMPEN mit BEWEGUNGSMELDER SCHALTEN EIN,ABER NICHT AUS im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ELEKTROEXPERTEN Ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Im Flur habe ich 6 LED Strahler mit ja 7 Watt eingebaut,diese werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du das etwas besser erklären,was da nicht zusammen passt.
Danke
Mfg. Juergen
 
Warum soll das nicht passen? Es ist ein LED-Treiber. Die LEDs funktionieren ja.
 
Die meisten LED's funktionieren aber im Bereich von rd. 12Volt u. nicht zwischen 16-28 VOLT.
 
Das ist eine Konstantstromquelle - die Spannung passt sich dem fixen Strom an, das ist schon richtig so, Arno. Das worauf Du Dich beziehst sind Retrofits und keine reinen LEDs. Viele neuere LED-COBs benötigen sogar bis zu 40V. Das Nichia NSCWL036A z.B. benötigt bei 300mA bis zu 38V um seine 1192lm zu erreichen.

Ich hatte gehofft erkennen zu können, dass das gelbe Bauteil auf dem Werbefoto ein Entstörglied ist und wollte schauen, ob die Dimensionierung passt ... Kann aber auch sein, dass das primär sitzt und nicht am Schaltausgang - Denn dort denke ich fehlt dem Teil ein passendes Entstörglied.
 
Hallo!

Wir wissen nicht genau, welche LED vorhanden sind, nur dass der BWM mit mehreren angeklemmten nicht mehr "abschaltet".
Wenn alles i.O. muss der nach der eingestellten Zeit ohne weiterer Bewegungungserkennung abschalten.
Wir wissen auch nicht welche Zeiten gewünscht sind u. ob alle "durchgetestet" wurden?

Wäre nicht zum 1. mal dass Chinaschrott vom "C" von Anfang an nicht funktioniert.
Und wenn bzw. dass mehrere den identen Fehler haben, ist es ein Serienfehler, oder sonst was, das wir aber von der Ferne nicht sehen o. prüfen können.

Ich würde vorschlagen, er nimmt mal ein ganz anderes Produkt um einen echten Vergleich machen zu können.
 
Hallo
Ich habe Heute mal zur Lampe Nr.1 die Nr.2 angeschlossen,als 1+2 angeschlossen waren schaltete der BWM nicht aus,hab den dann wieder abgeklemmt und Nr.3 angeschlossen.
LED LAMPEN 1+3 schalten ein und aus,seit Heute Früh.
 
Nimm mal einen anderen BWM u. beobachte was sich dann ergibt, wir können nicht mehr tun, als Tips geben.
 
Andere BWM hab ich schon ausprobiert,war das gleiche Problem.
 
Welche Marken u. immer jeweils andere Modelle?

Ansonsten musst eben mal einen Fachmann beiziehen.
 
Kann es sein daß die LED in irgendeiner Form so "Flackern" daß der BWM das als Bewegung erkennt?
Bei einer reicht der Effekt noch nicht, ab 2 oder mehr reicht das Flackern um den BWM eingeschaltet zu halten?

Wie verhalten sich die BWM wenn man Glühlampenlast dran hängt?

Ciao
Stefan
 
Also bei den LED Lampen kann ich kein Flackern feststellen.
Habe heute die Nr.4 angeschlossen,bis jetzt geht es mit An- und Ausschalten.
Ich vermute,das der DRIVER von Lampe 2 die Ursache ist.
 
Hab verschiedenes ausprobiert.
Mit 3 und 4 Lampen ging es 5 Stunden gut,dann aber schaltete sich das Licht wieder nicht aus.
Jetzt hab ich nur 2 Lampen angeschlossen und da geht es jetzt schon einige Stunden.
Hab auch die Zeit von 30 Sek. auf 5 Sek. gesetzt.
Mal sehen ,wie lange das geht.
 
Hab nun die Einbauleuchten alle ausgetauscht und Lampen ohne LED Driver(mit GU10 Anschluß)eingebaut.
Funktioniert jetzt prima.
Also funktionieren mehrere Lampen mit LED Driver nicht mit Bewegungsmelder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED LAMPEN mit BEWEGUNGSMELDER SCHALTEN EIN,ABER NICHT AUS
Zurück
Oben