LED Laufschrift in Reihe schalten

Diskutiere LED Laufschrift in Reihe schalten im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin Habe die idee 2x 6 Volt LED Laufschrift Leisten, hintereinandere zu schalten, damit ich sie an einer 12 Volt Baterrie betreiben kann....

1. #1 theLOLmann, 01.06.2011
    theLOLmann

theLOLmann

Moin

Habe die idee 2x 6 Volt LED Laufschrift Leisten, hintereinandere zu schalten, damit ich sie an einer 12 Volt Baterrie betreiben kann.

In der theorie müsste dies doch funktionieren. Daher meine frage: Ist es ohne weiteres machbar???

Danke für die Hilfe

2. Anzeige

3. hicom

hicom

Hallo,
    das würde ich nicht machen, da die Stromaufnahme der Leisten wahrscheinlich nicht konstant ist und du somit keine gleichmässige Spannungsteilung bekommst.
    Ein oder zwei Spannungsregler (7806 o.ä. je nach Stromaufnahme) sind hier angebrachter.

Gruß
    Jürgen

Thema:

LED Laufschrift in Reihe schalten

Die Seite wird geladen...

LED Laufschrift in Reihe schalten - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. Slim LED Einbaustrahler

Slim LED Einbaustrahler: Hallo, Habe hier vom Kunden Slim LED Einbaustrahler. Laut Hersteller sind diese in 4 verschiedenen Helligkeitsstufen mittels Wechselschalter zu...
  3. Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken

Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken: Servus zusammen, für die Außenbeleuchtung gibt es aus grauer Vorzeit noch eine Wechselschaltung - alles aus der Zeit vor Bewegungsmeldern. Ich...
  4. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  5. Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen

Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen: Hi, bei mir sind einfache Busch Jaeger 2020/4 Schalter zum Verfahren der Rollläden verbaut. Ich möchte auf eine smartere Lösung aufrüsten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden