LED Laufschrift in Reihe schalten

Diskutiere LED Laufschrift in Reihe schalten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Habe die idee 2x 6 Volt LED Laufschrift Leisten, hintereinandere zu schalten, damit ich sie an einer 12 Volt Baterrie betreiben kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

theLOLmann

Guest
Moin

Habe die idee 2x 6 Volt LED Laufschrift Leisten, hintereinandere zu schalten, damit ich sie an einer 12 Volt Baterrie betreiben kann.

In der theorie müsste dies doch funktionieren. Daher meine frage: Ist es ohne weiteres machbar???

Danke für die Hilfe
 
Hallo,
das würde ich nicht machen, da die Stromaufnahme der Leisten wahrscheinlich nicht konstant ist und du somit keine gleichmässige Spannungsteilung bekommst.
Ein oder zwei Spannungsregler (7806 o.ä. je nach Stromaufnahme) sind hier angebrachter.

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Laufschrift in Reihe schalten

Neueste Themen

Zurück
Oben