LED-Leiste mit Netzteil verbinden

Diskutiere LED-Leiste mit Netzteil verbinden im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Nach langer, erfolgloser Recherche im Internet habe ich mich entschieden, mich hier im Forum anzumelden. Bitte entschuldigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcor_

Guest
Hallo zusammen!

Nach langer, erfolgloser Recherche im Internet habe ich mich entschieden, mich hier im Forum anzumelden. Bitte entschuldigt, dass ich von Elektrotechnik nicht besonders viel Ahnung habe - umso mehr würde ich mich über eine kurze Hlfe freuen.

Ich habe vor Ewigkeiten eine LED-Leiste gekauft. Im Lieferumfang enthalten war die Leiste mit 4-poligen Steckern sowie ein Netzteil. Wie ihr dem Foto entnehmen könnt, gibt es keine Möglichkeit, beide Teile miteinander zu verbinden: http://www.bilder-upload.eu/upload/e11af8-1505860646.jpg

Wie bekomme ich die LED-Leiste zum Leuchten? Brauche ich noch einen Adapter o.ä.? Wieso hat die LED-Leiste eigentlich an beiden Enden einen Stecker?

Lieben Dank vorab!
 
das eine ist ein Stecker das andere eine Buchse um evtl noch weiter Stripes anzuklemmen

So wie es scheint ist aber auch der Stecker an der Netzteilzuleitung defekt ?

Kann es sein das der Stripe ein RGB Stripe ist ?
Würde den Hohlstecker erklären am NT aber es fehlt dann der RGB Konverter die i.d.r die passende Buchse haben

Od falsch verpackt..

Buchsen findest du in der Bucht wie z.B
eBay-Artikelnummer:152061452778
Musst nur ausmessen welche Größe du brauchst und dann direkt am Stripe anklemmen

Fertige Adapter sind mir net bekannt
 
kaffeeruler schrieb:
das eine ist ein Stecker das andere eine Buchse um evtl noch weiter Stripes anzuklemmen

So wie es scheint ist aber auch der Stecker an der Netzteilzuleitung defekt ?

Kann es sein das der Stripe ein RGB Stripe ist ?
Würde den Hohlstecker erklären am NT aber es fehlt dann der RGB Konverter die i.d.r die passende Buchse haben

Od falsch verpackt..

Buchsen findest du in der Bucht wie z.B
*e321*-Artikelnummer:152061452778
Musst nur ausmessen welche Größe du brauchst und dann direkt am Stripe anklemmen


Fertige Adapter sind mir net bekannt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Fragesteller, es besteht noch Hoffnung für dich!

Nur aufgrund dessen, dass einem einzelnen "Berater" keine "fertigen Adapter" bekannt sind, heißt das noch lange nicht,
dass man derartige Teile nicht bei ausdauernder, eifriger und geduldiger Suche im Internet finden könnte.

Allerdings halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass du einen solchen Adapter aus Einzelteilen selbst anfertigen könntest;
dazu strahlt dein Anfragetext einfach zuviel "Hilflosigkeit" aus, schade.

( und vorbeugend ein NEIN - ich suche da nichts für dich zusammen, dafür habe ich nun wirklich keine Zeit. ) :wink:
.
 
Hallo marcor,
deine LEDstreifen sind 3-farbig, rot, grün und blau, entsprechend sind auch die Adern gekennzeichnet.

Der Streifen hat am Anfang einen Stecker und am Ende eine Kupplung, damit du noch weitere Streifen anhängen kannst.

Wenn du einfach nur weisses Licht haben möchtest, dann musst du die drei Farben parallel klemmen. Mit dem von dir gezeigten Netzteil ist nichts anderes möglich.

Willst du aber mit den vorhanden Farb-LEDs quasi ein farbiges Lichterspiel betreiben, dann brauchst du einen sogen. RGB-controller, z.B. sowas:
http://www.led-konzept.de/LED-RGB-RGBW-CCT-Controller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED-Leiste mit Netzteil verbinden

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
1.243
Octavian1977
O
K
Antworten
5
Aufrufe
757
firas56
F
S
Antworten
5
Aufrufe
861
Starter
S
Zurück
Oben