LED Leuchte - Anschluss

Diskutiere LED Leuchte - Anschluss im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe ein Problem mit einer LED Leuchte. Laut Hersteller hat die Lampe folgende Eigenschaften: I=250mA U=24V DC (wenn ich nicht...

1. #1 skeiner, 03.11.2010
    skeiner

skeiner

Hallo,

Ich habe ein Problem mit einer LED Leuchte.

Laut Hersteller hat die Lampe folgende Eigenschaften: I=250mA U=24V DC (wenn ich nicht irre müsste dann ja P=4,8W sein)

Ich habe versucht die Lampe an einem Trafo für Weihnachtsbeleuchtung zu betreiben. Dieser Trafo hat U=24V DC I=250mA P=6VA. Leider ist mir der erste Trafo schon nach 20min kaputt gegangen. (war sehr heiß) Und der 2. ist jetzt auch schon wieder sehr warm.
    Woran kann das liegen? Und könnt ihr mir ggf. nen anderen für außen geeigneten Trafo/Netzteil empfehlen?

Gruß,
    Simon

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Leuchte - Anschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

re:

Hallo,

und erstmal Willkommen im Forum !

Wie bist Du auf :

----
    LED haben meistens ein sogenanntes Vorschaltgerät !
    Die Daten benötigen wir auch !
    ----
    gekommen !?

4. #3 skeiner, 03.11.2010
    skeiner

skeiner

Hallo,

I=200mA U=24V sind Herstellerangaben. Und da hab ich wohl grade an was anderes gedacht also nicht 250 sondern 200mA. Es müsste ja P=u*I=4,8 sein.

Zu dem Vorschaltgerät kann ich so nichts sagen.

Alle Herstellerinformationen hier: http://www.werma.com/gfx/file/report/Hi ... euer_D.pdf

Gruß und Dank für den netten Empfang,
    Simon

5. Gretel

Gretel

re:

Also absolut:

es können mehr als 6 Watt Leistung sein (bei den genannten Volts)->
    und zu grossen Prozentsätzen sind die es (eher größer dimensioniert), weil eben das vermeitliche Vorschaltgerät als notwendiges "Verlustgerät" dazukommt.

6. #5 skeiner, 03.11.2010
    skeiner

skeiner

7. Gretel

Gretel

re:

Das ist mal ganz was anderes - also im positiven Bereich - ohne die Daten des Vorschaltgerätes zu kennen (müsste das eigentlich klappen !)!

8. patois

patois

Eventuell hat der gute Mann seine LEDs am Trafo ohne eine Gleichrichterschaltung betrieben?

Kann man's wissen? :lol:

Greetz
    Patois

9. #8 Octavian1977, 04.11.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

bei billigen LED Leuchtmitteln ist oft nur die Leistung der LEDs drauf angegeben.
    jede LED Leuchte besteht aber aus den LEDs und einem Vorschaltgerät/Spannungsstabilisierung.
    diese verbraucht leider auch Strom.
    es gibt LED Leuchtmittel, die gerade mal so Effektiv sind wie eine Glühlampe.
    Beim Kauf immer drauf achten, daß die Energieklasse aufgedruckt ist (sollte A sein).
    Das ist ein erstes Anzeichen für Plunder wenn das fehlt.

Thema:

LED Leuchte - Anschluss

Die Seite wird geladen...

LED Leuchte - Anschluss - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. Slim LED Einbaustrahler

Slim LED Einbaustrahler: Hallo, Habe hier vom Kunden Slim LED Einbaustrahler. Laut Hersteller sind diese in 4 verschiedenen Helligkeitsstufen mittels Wechselschalter zu...
  3. Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45

Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45: Hallo zusammen, Ich brauche Eure Hilfe. Demnächst wird Glasfaser im Haus neu gelegt. Im Keller wird „die Station“ installiert und es soll von...
  4. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  5. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden