LED Leuchte blinkt auf statt zu leuchten.

Diskutiere LED Leuchte blinkt auf statt zu leuchten. im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebes Forum, ich bin neu hier und brauche Hilfe. Ich habe mir eine neue Hängeleuchte zugelegt. Diese hat insgesamt 3 LEDs à 2W. Sie ist nicht...
N

Nicolas92

Beiträge
3
Liebes Forum,
ich bin neu hier und brauche Hilfe. Ich habe mir eine neue Hängeleuchte zugelegt. Diese hat insgesamt 3 LEDs à 2W. Sie ist nicht dimmbar. Dass sie nicht dimmbar ist, habe ich erst nicht gewusst, die Deckenleuchte angebracht und dann gemerkt, dass die Lampe im Sekundentakt flackert.
Ich habe dann den Dimmschalter gegen einen EIn-Aus-Schalter ausgetauscht. Jetzt flackert die Leuchte noch immer auf und ich weiß nicht wieso. . Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße,
Nicolas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-01-19 um 22.20.49.png
    Bildschirmfoto 2023-01-19 um 22.20.49.png
    1,9 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein 5V Gleichspannungsnetzteil, kein LED-Trafo.
 
Lieber Hemapri, danke für den Hinweis. Ich habe meinen Post bearbeitet.
 
wann flackert die Leuchte denn?
Im eingeschalteten Zustand oder im Ausgeschalteten?

Das Netzteil erscheint mir etwas fragwürdig im Bezug auf eine LED Leuchte.
Entweder hat so was 12V und dann werden da 12V Retrofit Leuchtmittel dran gehängt, oder es handelt sich um LEDs direkt, diese benötigen aber KonstandSTROM Netzteile.
 
Dann wird das wohl defekt sein.
Leuchte umtauschen.
 
Thema: LED Leuchte blinkt auf statt zu leuchten.
Zurück
Oben