LED-Leuchtmittel flackern

Diskutiere LED-Leuchtmittel flackern im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich habe ein Problem mit kürzlich gekauften LED-Lampen. Der Sockel der Lampen ist MR16. Ich betreibe vier LEDs an einem Ringkerntrafo mit U...

1. #1 Cablestrap, 28.08.2009
    Cablestrap

Cablestrap

Hi,

ich habe ein Problem mit kürzlich gekauften LED-Lampen. Der Sockel der Lampen ist MR16. Ich betreibe vier LEDs an einem Ringkerntrafo mit U = 12 Volt, S = 120 VA Leistung.
    Beim Einschalten verhalten sich die Lampen normal, nach einigen Sekunden flackern diese. Ab und zu fallen einige Leuchtdioden aus und leuchten dann weiter und flimmern. Woran liegt das? :?:

2. Anzeige

Schau mal hier: LED-Leuchtmittel flackern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milka

Milka

Ich denke es ist die schlechte Qualität der LED-Leuchtmittel. Bei dem jetzigen Preiskampf ist viel Chinaschrott auf dem Markt. Von welchem Hersteller sind die denn?

Milka

4. #3 Cablestrap, 29.08.2009
    Cablestrap

Cablestrap

Die LED-Lampen sind vom Norma. Der Hersteller ist H & H. Jede Lampe hat 1,2 Watt Leistung.

5. sepp_s

sepp_s

Hallo Cablestrap Du hast einen 12 V/ 120 VA Trafo und betreibst damit 4 LED 1,2 Watt also 5 Watt.
    Hast Du die Spannung gemessen wen die Lampen eingeschaltet sind ,möglicherweise ist infolge der geringen Last die Spannung zu hoch.Sind diese überhaupt für Wechselstrom , wen nicht ist dem Trafo ein Brückengleichrichter nachgeschaltet.
    mfg sepp

6. #5 Astalavista, 09.09.2009
    Astalavista

Astalavista

Findet sich nicht zufällig ein Hinweis auf der Verpackung der Leuchtmittel, dass diese mit einem Konverter betrieben werden müssen? Ist nur so ein Gedanke... MfG

Thema:

LED-Leuchtmittel flackern

Die Seite wird geladen...

LED-Leuchtmittel flackern - Ähnliche Themen

1. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  2. LED IC Stripe dimmen

LED IC Stripe dimmen: Hallo, Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit...
  3. Isario Sofa LED Netzteil

Isario Sofa LED Netzteil: Hallo, heute habe ich ein neues Sofa bekommen mit LED Beleuchtung. Nun mein Problem: Die Anschlusse sind richtig verkabelt und Strom hat das...
  4. Was ist das für ein LED Treiber

Was ist das für ein LED Treiber: Was ist das für ein LED Treiber. Habe in meinem Fundus gefunden und ich weiß nicht für wieviel Watt er geeignet ist aber ich denke mal er war für...
  5. LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen: Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden