LED Lichterkette durch Bewegunsmelder steuern

Diskutiere LED Lichterkette durch Bewegunsmelder steuern im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, wir haben für außen eine Lichterkette, die wir als Beleuchten gerne im Carport installieren würden. Da diese jedoch nicht die...
K

klist

Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir haben für außen eine Lichterkette, die wir als Beleuchten gerne im Carport installieren würden. Da diese jedoch nicht die ganze Zeit leuchten soll, haben wir überlegt, dass es klasse wäre, wenn die Lichterkette durch einen Bewegungsmelder geschaltet wird.

Hat jemand einen Tipp wie das am besten ginge? Eventuell mit einer WLAN Steckdose und einem WLAN Bewegunsmelder? Oder gibt es Bewegungsmelder, die man zwischen Lichterkette und Steckdose stecken kann?

Danke Euch vorab für die Tipps!
Viele Grüße
 
Dann hättest Du die Frage anders/konkreter formulieren müssen



Weil der von mir verlinkte erfüllt diese Frage.
Dachte sowas nur dass der Bewegungsmelder per Funk mit dem Stecker kommuniziert, sodass der Bewegungsmelder nicht direkt an der Steckdose ist. War etwas blöd von mir ausgedrückt, gebe ich zu. :) Sorry
 
Dann lässt man eine Steckdose im Carport installieren. Fertig. Für sowas fange ich doch nicht mit irgendeinem Funkkram an, welches in Standby evtl. mehr Strom verbraucht, als die Lichterkette. :rolleyes:

Man könnte auch eine Verlängerungsleitung von der Garage zum Carport ziehen und dort den verlinkten BWM zwischenstecken.
 
Mach mal eine Skizze von Garage und Carport, mit Steckdosen Licht und Bewegungsmelder.

Ist in der Garage eine auf Putz oder unter Putz Installation?
 
Aha, jetzt wird das Problem mal sinnvollerweise von Grund auf angegangen und dann kann es evt. auch zu einer vernünftigen Lösung kommen.
 
Thema: LED Lichterkette durch Bewegunsmelder steuern
Zurück
Oben