LED Lichterkette durch Bewegunsmelder steuern

Diskutiere LED Lichterkette durch Bewegunsmelder steuern im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, wir haben für außen eine Lichterkette, die wir als Beleuchten gerne im Carport installieren würden. Da diese jedoch nicht die...

1. klist

klist

Hallo zusammen,

wir haben für außen eine Lichterkette, die wir als Beleuchten gerne im Carport installieren würden. Da diese jedoch nicht die ganze Zeit leuchten soll, haben wir überlegt, dass es klasse wäre, wenn die Lichterkette durch einen Bewegungsmelder geschaltet wird.

Hat jemand einen Tipp wie das am besten ginge? Eventuell mit einer WLAN Steckdose und einem WLAN Bewegunsmelder? Oder gibt es Bewegungsmelder, die man zwischen Lichterkette und Steckdose stecken kann?

Danke Euch vorab für die Tipps!
    Viele Grüße

2. #2 Stromberger, 20.01.2021
    Stromberger

Stromberger

3. klist

klist

Das habe ich gefunden. Die Steckdose ist leider in der Garage und nicht direkt im Carport. Die Lichterkette hat eine lange Zuleitung.
    Der Bewegungsmelder wäre dann in der Garage und nicht wirklich hilfreich. :)

patois gefällt das.
  4. #4 Stromberger, 20.01.2021
    Stromberger

Stromberger

Dann hättest Du die Frage anders/konkreter formulieren müssen

Weil der von mir verlinkte erfüllt diese Frage.

patois und klist gefällt das.
  5. klist

klist

Dachte sowas nur dass der Bewegungsmelder per Funk mit dem Stecker kommuniziert, sodass der Bewegungsmelder nicht direkt an der Steckdose ist. War etwas blöd von mir ausgedrückt, gebe ich zu. :) Sorry

6. #6 werner_1, 21.01.2021
    werner_1

werner_1 Moderator

Dann lässt man eine Steckdose im Carport installieren. Fertig. Für sowas fange ich doch nicht mit irgendeinem Funkkram an, welches in Standby evtl. mehr Strom verbraucht, als die Lichterkette. :rolleyes:

Man könnte auch eine Verlängerungsleitung von der Garage zum Carport ziehen und dort den verlinkten BWM zwischenstecken.

7. #7 eFuchsi, 21.01.2021
    eFuchsi

eFuchsi

Mach mal eine Skizze von Garage und Carport, mit Steckdosen Licht und Bewegungsmelder.

Ist in der Garage eine auf Putz oder unter Putz Installation?

klist und Stromberger gefällt das.
  8. #8 Stromberger, 21.01.2021
    Stromberger

Stromberger

Aha, jetzt wird das Problem mal sinnvollerweise von Grund auf angegangen und dann kann es evt. auch zu einer vernünftigen Lösung kommen.

9. klist

klist

Hallo eFuchsi,

mache ich am WE. Danke schon mal für Eure Mühen!

Thema:

LED Lichterkette durch Bewegunsmelder steuern

Die Seite wird geladen...

LED Lichterkette durch Bewegunsmelder steuern - Ähnliche Themen

1. Lichterkette durchgerissen

Lichterkette durchgerissen: Servus Community, Ich bin leider was Elektrik betrifft ein geistiges Nockerpatzal, also bitte nicht an meiner dummen Frage verzweifeln. Gestern...
  2. Suche Lichterkette mit Funkel-Funktion

Suche Lichterkette mit Funkel-Funktion: Hey, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich bin auf der suche nach einer Lichterkette wie dieser hier: [MEDIA] bei den einzigen...
  3. Kurzschluss an LED Lichterkette - Fehleranalyse

Kurzschluss an LED Lichterkette - Fehleranalyse: Hallo ihr Guten, meine letzten Kontakte zur Theorie liegen in der Schulzeit, dass ist knapp 15 Jahre her... Also entschuldigt bitte die...
  4. Lichterkette, Trafo, Transformer

Lichterkette, Trafo, Transformer: Hi Leute, ich bin neu hier und hab mit Elektronik wenig am Hut. Dennoch platziere ich mein Anliegen hier: So wie's ausschaut, hat der ELECTRONIC...
  5. Kann ich dieses Netzteil verwenden? Lichterkette

Kann ich dieses Netzteil verwenden? Lichterkette: Hallo, ich habe folgende Frage und bin absoluter Laie auf diesem Gebiet. Ich habe eine Außenlichterkette zu der ich leider, dass Netzteil nicht...