LED lichtkreis mit Zeitversetzt leuchtenden LED elementen

Diskutiere LED lichtkreis mit Zeitversetzt leuchtenden LED elementen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich möchte einen LED Kreis ca 4m im Durchmesser bauen wo die LED´s einzelnd angehen. Ich sage mal das der kreis in ca 30 sek. einmal rum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wargreon

Guest
Hallo
Ich möchte einen LED Kreis ca 4m im Durchmesser bauen wo die LED´s einzelnd angehen. Ich sage mal das der kreis in ca 30 sek. einmal rum sein sollte am ENde sollte er komplett leuchten und dann gehts es wieder vom Anfang los.
Zusätzlich sollten 8 LED elemente mit einem abstand von ca. 30cm genau dann angehen, wenn der LED kreis an der stelle ist, wo das LED element ist.Das LED element sollte ca 3 Led´s vom kreis anbleiben und dann wieder dunkel werden. Sodass, der kreis weiterläuft und wenn er am nächsten element angekommen ist, dieses wieder angeht.

bis das ganze einmal rum ist und dann geht es wieder los!

Danke schonmal :D
 
Skizzen wären hilfreich.

Oder hat jemand verstanden, wann welche LEDs/LED-Elemente und wieviel leuchten sollen?
 
Also zuerst machst Du mal eine Tabelle.

Als Spaltenbeschriftung die Nummern der LEDs von 1-n
Als Zeilenbeschriftung die Nummer des Schrittes von 1-n

Dann gibst Du in die Zellen ein bei welchem Schritt welche LED leuchtet (1) und wann nicht (0).

Mit dieser Matrix kannst Du hier dann mal nach einer Logik fragen
 
1.Frage ist halt, wieviel LEDs sind ds insgesamt, die einzeln geschaltet werden sollen, und wieviel darf es kosten.
2.Wie sind deine Erfahrungen mit Elektronik
 
* * * Vom Winde verweht * * *

.
Vom Winde verweht ...

Waren die Kosten zu hoch ?

Waren die Konstrukte zu komplex ?

War die Anfrage sowieso nur aus Langweile gestellt ?

Wir werden es wohl nie erfahren !

Patois

P.S.: Es gibt drei "vielversprechende" Lösungsansätze, wobei einer dem Vorschlag von "Octavian1977" ähnelt ...
P.S.: P.S.: Allerdings sind alle drei Lösungen sehr komplex und bei der Ausarbeitung und Ausführung zeitintensiv !
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED lichtkreis mit Zeitversetzt leuchtenden LED elementen
Zurück
Oben