LED Lichtleiste benutzen

Diskutiere LED Lichtleiste benutzen im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe mir bei eBay dieses Stück erworben (guter Preis, wie ich finde. http://www.ebay.de/itm/121160155790?ssP ... 1439.l2649...

1. #1 ssjdbck, 09.07.2014
    ssjdbck

ssjdbck

Hallo,

ich habe mir bei eBay dieses Stück erworben (guter Preis, wie ich finde.

http://www.ebay.de/itm/121160155790?ssP ... 1439.l2649

Ich kenne mich mit Elektronik leider gar nicht aus, wollte aber mich mal damit befassen.

Nun überlege ich, was ich brauche und wie ich diese Leiste benutzen kann.

Sie soll hinter der Schrankwand für dezentes Licht sorgen.

Allerlei Spielereien erwünscht. Wenn Ihr also eine Idee habt von Klatsch oder Berührungssensoren oder einfach nur ein Kippschalter (was denke ich für mich besser ist für den Anfang) immer raus damit.

Würde mich freuen, wenn ich hier ein wenig Hilfe erfahre damit ich mich in die Elektronik Fummeln kann.

Daher zusammen gefasst:
    Was benötige ich, ob die o.g. LED Leiste zu verwenden.

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Lichtleiste benutzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 09.07.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    ein Netzteil mit 12V DC Ausgang und einer Leistung von mindestens 10W.

Thema:

LED Lichtleiste benutzen

Die Seite wird geladen...

LED Lichtleiste benutzen - Ähnliche Themen

1. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  2. Eltako Funkaktor mit "Fremdschalter" benutzen

Eltako Funkaktor mit "Fremdschalter" benutzen: Hallo, kann ich einen Eltako-Funkaktor Dimmschalter wie den FUD71-230V auch mit einem Busch-Jaeger Funkschalter einlernen/benutzen oder sind die...
  3. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  4. merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2

merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2: Hallo Zusammen! nun zu einem weiterem Kapitel der LED in unserem Haus... Ich hoffe, daß Ihr mir auch hier so gut helfen könnt ;) wir haben in...
  5. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden