LED mit diesem Transformator möglich?

Diskutiere LED mit diesem Transformator möglich? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde gerne mein Leuchtmittel gegen LED Leuchtmittel auswechseln. Der Transformator heißt: htv160c1. Daten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und für den Preis pro Stück kann man auch eine neue Deckenlampe kaufen mit E27
 
Man könnte sich auch etwas vernünftiges kaufen wenn man schon auf LED setzen möchte - auch E27-Retrofits leisten nur die Hälfte von echten LED-Leuchten ...
 
T.Paul schrieb:
Die wird niemals so weit sein - die Bauform ist schlichtweg ungeeignet um die Technik mit an Board zu bekommen ... Da wirst du auf richtige LED-Leuchten setzen müssen - Retrofits sind immer Krüppel, aber G4 sind ganz schlimme Kandidaten ...
Da wäre ich mir nicht so sicher in Zeiten wo die einen ganzen Fernseher und Computer auf ein flaches Teil quetschen. Und telefonieren kannst damit auch noch!

mfG
 
Und jetzt denk mal nach, warum man moderne Smartphones in Alugehäuse steckt und selbiges mit der CPU verklebt ... Das Wärmemanagement ist das Hauptproblem beim Verkleinern ... Das gilt auch für Leistungselektronik. Und jetzt such mal nach dimmbaren G4 LED-Lampen ... Und denk mal nach, warum der Markt so ist, wie er ist ...
 
werner_1 schrieb:
Der TE hat doch den Trafo schon von den Halogen-Leuchtmitteln her.
Wenn die LEDs damit betrieben werden, liefert der Trafo eine etwas höhere Spannung als 12V, was auf die Lebensdauer der LEDs geht.
Der elektronische Trafo liefert gar keine Spannung. nur mal kurz zum Test, ob 35W dran hängen und wenn nicht schaltet er wieder ab.
 
:lol:

bigdies Erklärung ist bisher die einfachste und beste,

aber es besteht zu befürchten, dass der TE immer noch nicht den richtigen Schluß daraus ziehen wird,

nämlich dass es mit seinen 12 Watt nicht funktionieren wird,

was kaffeeruler schon in der ersten Antwort gesagt hat :!:

P.
 
Ich habe schon kapiert, dass die 4 SMD Birnen zu wenig Leistung zusammen haben, um das der Trafo arbeitet
 
bigdie schrieb:
Der elektronische Trafo liefert gar keine Spannung. nur mal kurz zum Test, ob 35W dran hängen und wenn nicht schaltet er wieder ab.
Dann hab ich mich mal wieder vom "Trafo" irreführen lassen.
Es ist also gar kein Transformator, sondern ein elektronisches Netzteil. :cry:

Dann stimmt meine Aussage natürlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED mit diesem Transformator möglich?
Zurück
Oben