LED mit Schalter 1254UDE von Jung dimmbar?

Diskutiere LED mit Schalter 1254UDE von Jung dimmbar? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, als jemand, bei dem der Strom einfach irgendwie aus der Dose kommt, bin ich gerade etwas überfordert und hoffe auf Hilfe. Mein...
B

blau

Beiträge
1
Hallo Forum,
als jemand, bei dem der Strom einfach irgendwie aus der Dose kommt, bin ich gerade etwas überfordert und hoffe auf Hilfe.
Mein Problem: Habe 3 Einbauspots mit GU 10 Leuchtmiteln a35Watt (mit Trafo in der Decke), die über einen Dimmer von Jung (eben den 1254UDE) perfekt funktioniert haben.
Gibt es für diese Kombi LED Leuchtmittel, die sich dimmen lassen? Und wenn ja... von wem z.B.?
Habe bisher im www nur Leuchtmittel gefunden, die man dann mit separater Fernbedienung dimmen kann, was ja der völlige Unsinn wäre...
Hat jemand eine Idee - oder wohlmöglich Ahnung? :)
1000 Dank im voraus für Tips jeder Art -außer "Kauf Dir neue Leuchten und Dimmschalter ;)
VG und schonmal ein schönes WE für alle Leser
Manfred
 
1. GU10 Leuchtmittel laufen auf 230V ohne Trafo davor.
2. GU10 dimmbar gibt es von so ziemlich jedem Hersteller, ich persönlich verwende Philips.
3. Der vorhandene Dimmer muß zu den Leuchtmitteln passen.

4. sollte es sich doch um 12V Leuchtmittel handeln ist die Fassung sicher G6,3 oder 5,3 dann gilt weiter hin Punkt 2, zu Punkt 3 ist dann noch zu ergänzen, daß auch das Vorschaltgerät zu dem System Leuchte und Dimmer passen muß.
 
Thema: LED mit Schalter 1254UDE von Jung dimmbar?
Zurück
Oben