led ohne löten

Diskutiere led ohne löten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo gibt es irgendeine möglichkeit (normale mit den 2 drähten unten dran) leds miteinander zu verbinden indem man sie auf eine platte steckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

koppok

Guest
hallo

gibt es irgendeine möglichkeit (normale mit den 2 drähten unten dran) leds miteinander zu verbinden indem man sie auf eine platte steckt wo viele kleine löcher drinnen sind ?
also eine platte für + und eine für - .

ich muss soweit wie nur möglich aufs löten verzichten
und fertige ledstreifen oder ledfliesen sind zu teuer.

grüssle
dani
 
led

tach

um wieviele leds geht es denn?

wie groß darf das ganze sein ?

was hast du denn vor?

gruß tom
 
indem man sie auf eine platte steckt wo viele kleine löcher drinnen sind

Verstehe jetzt nicht was du meinst, soll das nur ein Versuchsaufbau werden, oder willst du das so lassen.

Wen es ein Versuchsaufbau sein soll kann ich mir vorstellen was du mit "auf eine platte steckt wo viele kleine löcher drinnen sind" meinst.


ich muss soweit wie nur möglich aufs löten verzichten

Darf man den Grund erfahren?
 
Was du suchst ist ein Breadbord. Immer fünf "Löcher" in einer Reihe die miteinander verbunden sind. Wenns allerdings kein Versuchsaufbau ist weiß ich nicht was du gegen Löten hast. Das ist nun wirklich auch für nen Anfänger nicht schwer und Sets mit Lötkolben + Lötzinn gibts doch mittlerweile überall für unter 10 Euronen.

Gruß steboes :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: led ohne löten
Zurück
Oben