led ohne löten

Diskutiere led ohne löten im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo gibt es irgendeine möglichkeit (normale mit den 2 drähten unten dran) leds miteinander zu verbinden indem man sie auf eine platte steckt...

1. koppok

koppok

hallo

gibt es irgendeine möglichkeit (normale mit den 2 drähten unten dran) leds miteinander zu verbinden indem man sie auf eine platte steckt wo viele kleine löcher drinnen sind ?
    also eine platte für + und eine für - .

ich muss soweit wie nur möglich aufs löten verzichten
    und fertige ledstreifen oder ledfliesen sind zu teuer.

grüssle
    dani

2. Anzeige

Schau mal hier: led ohne löten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 littelboytom, 01.03.2007
    littelboytom

littelboytom

led

tach

um wieviele leds geht es denn?

wie groß darf das ganze sein ?

was hast du denn vor?

gruß tom

4. #3 Marc-Andre, 01.03.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre

Verstehe jetzt nicht was du meinst, soll das nur ein Versuchsaufbau werden, oder willst du das so lassen.

Wen es ein Versuchsaufbau sein soll kann ich mir vorstellen was du mit "auf eine platte steckt wo viele kleine löcher drinnen sind" meinst.

Darf man den Grund erfahren?

5. #4 steboes, 02.03.2007
    steboes

steboes

Was du suchst ist ein Breadbord. Immer fünf "Löcher" in einer Reihe die miteinander verbunden sind. Wenns allerdings kein Versuchsaufbau ist weiß ich nicht was du gegen Löten hast. Das ist nun wirklich auch für nen Anfänger nicht schwer und Sets mit Lötkolben + Lötzinn gibts doch mittlerweile überall für unter 10 Euronen.

Gruß steboes :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

led ohne löten

Die Seite wird geladen...

led ohne löten - Ähnliche Themen

1. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  2. LED IC Stripe dimmen

LED IC Stripe dimmen: Hallo, Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit...
  3. Isario Sofa LED Netzteil

Isario Sofa LED Netzteil: Hallo, heute habe ich ein neues Sofa bekommen mit LED Beleuchtung. Nun mein Problem: Die Anschlusse sind richtig verkabelt und Strom hat das...
  4. Was ist das für ein LED Treiber

Was ist das für ein LED Treiber: Was ist das für ein LED Treiber. Habe in meinem Fundus gefunden und ich weiß nicht für wieviel Watt er geeignet ist aber ich denke mal er war für...
  5. LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen: Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden