LED Panel und Steckdosendimmer

Diskutiere LED Panel und Steckdosendimmer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo alle zusammen, meine Frage: Kann ich sorgenfrei flogende LED Lampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raoul_henri

Guest
Hallo alle zusammen,

meine Frage: Kann ich sorgenfrei flogende LED Lampe:
http://www.walimex-shop.at/product_...t Mit freundlichen Grüßen Raoul Schmitz
 
Nein, der Dimmer ist schon der Anschlussleistung wegen nicht geeignet ... außerdem liest sich die Beschreibung der Leuchte als sei ein Dimmer integriert!?
 
Hallo Paul,

danke für deine schnelle Antwort. Die Beschreibung ist leider falsch. Die Leuchte wird nur noch mit 4 Schaltern zur Lichtregulierung hergestellt. Ich möchte jedoch immer die komplete Fläche der Leuchte benutzen und die Intensität je nach Lichtbegebenheit per Dimmer regulieren!

Müsste ich einen anderen Dimmer benutzen? Hättest du da einen Vorschlag für mich?

MfG
Raoul
 
Die Frage ist dann erst einmal ob die verbaute Elektronik überhaupt dimmbar ist und wenn ja mit welcher Ansteuerung (Phasenanschnitt, Phasenabschnitt, PWM, ...) dazu sollte der Hersteller Auskunft erteilen können, es ergibt sich aus den wenigen Daten dieser Seite nicht.

Das einzige Konstrukt aus Standard-Bauteilen das mir momentan einfällt diese LED-leistung zu dimmen (sofern überhaupt machbar) würde aber auch im Preisbereich 200€ liegen - sowas in die Elektronik zu integrieren ist für den Hersteller wesentlich einfacher ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Panel und Steckdosendimmer

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
889
patois
patois
U
Antworten
9
Aufrufe
1.131
karo28
K
kescha3
Antworten
5
Aufrufe
947
LED_Supplier
L
S
Antworten
20
Aufrufe
2.531
patois
patois
Zurück
Oben