LED Panel und Steckdosendimmer

Diskutiere LED Panel und Steckdosendimmer im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo alle zusammen, meine Frage: Kann ich sorgenfrei flogende LED Lampe:...

1. #1 raoul_henri, 15.05.2011
    raoul_henri

raoul_henri

Hallo alle zusammen,

meine Frage: Kann ich sorgenfrei flogende LED Lampe:
    http://www.walimex-shop.at/product_...t Mit freundlichen Grüßen Raoul Schmitz

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Panel und Steckdosendimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Nein, der Dimmer ist schon der Anschlussleistung wegen nicht geeignet ... außerdem liest sich die Beschreibung der Leuchte als sei ein Dimmer integriert!?

4. #3 raoul_henri, 15.05.2011
    raoul_henri

raoul_henri

Hallo Paul,

danke für deine schnelle Antwort. Die Beschreibung ist leider falsch. Die Leuchte wird nur noch mit 4 Schaltern zur Lichtregulierung hergestellt. Ich möchte jedoch immer die komplete Fläche der Leuchte benutzen und die Intensität je nach Lichtbegebenheit per Dimmer regulieren!

Müsste ich einen anderen Dimmer benutzen? Hättest du da einen Vorschlag für mich?

MfG
    Raoul

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Die Frage ist dann erst einmal ob die verbaute Elektronik überhaupt dimmbar ist und wenn ja mit welcher Ansteuerung (Phasenanschnitt, Phasenabschnitt, PWM, ...) dazu sollte der Hersteller Auskunft erteilen können, es ergibt sich aus den wenigen Daten dieser Seite nicht.

Das einzige Konstrukt aus Standard-Bauteilen das mir momentan einfällt diese LED-leistung zu dimmen (sofern überhaupt machbar) würde aber auch im Preisbereich 200€ liegen - sowas in die Elektronik zu integrieren ist für den Hersteller wesentlich einfacher ...

Thema:

LED Panel und Steckdosendimmer

Die Seite wird geladen...

LED Panel und Steckdosendimmer - Ähnliche Themen

1. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  2. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  3. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  4. merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2

merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2: Hallo Zusammen! nun zu einem weiterem Kapitel der LED in unserem Haus... Ich hoffe, daß Ihr mir auch hier so gut helfen könnt ;) wir haben in...
  5. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden