LED Panels rund dimmbar Empfehlung

Diskutiere LED Panels rund dimmbar Empfehlung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich möchte in mehreren Wohnräumen runde oder eckige LED Panels in die abgehängte Decke einbauen. Sie sollten dimmbar sein, 4000K...

1. bjack

bjack

Hallo zusammen,

ich möchte in mehreren Wohnräumen runde oder eckige LED Panels in die abgehängte Decke einbauen.
    Sie sollten dimmbar sein, 4000K haben und mindestens 20cm Durchmesser bzw. mind. 20x20cm groß sein.

Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung etwas empfehlen, was in Bezug auf Lichtechtheit und Ausleuchtung gut ist?

Danke schon mal für eure Tipps!

Gruss
    Sven

2. Anzeige

3. karo28

karo28

Welche Einbautiefe steht denn zur Verfuegung? Ist die UK Deckenkonstruktion so gestaltet, das man dazwischen die Downlights reinbekommt?
    Vom Typ her kaemen RZB Toledo Flat in Betracht, gibt es in verschiedenen Groessen, dimmbar, Schaltbar.

4. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

4000K für Wohnbereich?
    Nuja wemś gefällt...

Im Betrieb verwenden wir Einlegeleuchten von Regiolux 60x60 funktioniert gut.
    Gibt es sicher auch in Rund und klein, aber die Kosten auch eine Stange Geld.
    Reparatur der Leuchten bei defekt der LED ist nur durch den Fachmann möglich.

Leuchten mit fest verbauten LEDs sind meiner Meinung nach für den Wohnungsbereich nicht geeignet.

5. sko

sko

LED dimmbar?

Wenn dann nur in der Form wie die Osram GlowDim, die beim Dimmen auch die Lichtfarbe anpassen!
    Gleichbleibende Lichtfarbe beim herunterdimmen sieht für mich absolut Schxxxx aus!

Ciao
    Stefan

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Besteht die Option hier 24V CV Technik einzusetzen, DALI? Oder muss es Phasenabschnittgesteuert sein?

Thema:

LED Panels rund dimmbar Empfehlung

Die Seite wird geladen...

LED Panels rund dimmbar Empfehlung - Ähnliche Themen

1. LED Spots einbauen

LED Spots einbauen: Hallo und Guten Abend, ich möchte eine Decke mit LED-Spots ausstatten. 1. LED Spots: Briloner 7248-006 (festverbaute LEDs) mit 7-Jahren...
  2. Pendel-Deckenleuchte von Halogen auf LED

Pendel-Deckenleuchte von Halogen auf LED: Hallo, Vorab, ich bin absoluter Laie. Ich möchte meine 6-flammige Pendelleuchte von Halogen auf LED-Glühbirnen umstellen. Die G4-Birnen habe ich...
  3. Led GU5.3 Austausch von Halogen

Led GU5.3 Austausch von Halogen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich wohne in einer Mietwohnung mit sehr vielen eingebauten 50Watt Halogen Leuchten (GU5.3). Installiert...
  4. Wohnzimmer LED Pendelleuchte mit wirklich 50 Volt (Trafo)?

Wohnzimmer LED Pendelleuchte mit wirklich 50 Volt (Trafo)?: Eine Wohnleuchten Pendellampe mit 5 Stück LED Spots "glimmt" seit Wochen leider nur noch. Jede der fünf LED ist ein nicht wechselbares, fest...
  5. Reststrom LED Schlauch

Reststrom LED Schlauch: Hi, ich habe dank dieses Forums nur durch fleißiges Lesen sehr viel Hilfe für die Kernsanierung unseres Hauses erhalten. Sämtliche Verkabelung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden