LED PAR 56 oder LED BAR

Diskutiere LED PAR 56 oder LED BAR im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte meine Partyscheune beleuchten und habe mich für die Showtech Led light Bar 8 entschieden.Jetzt hab ich in der PDF Anleitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rover620

Beiträge
60
Hallo,
ich möchte meine Partyscheune beleuchten und habe mich für die Showtech Led light Bar 8 entschieden.Jetzt hab ich in der PDF Anleitung gelesen das die Led Bar nicht im Dauerbetrieb laufen soll.Die Led Bar sollte bei mir vielleicht mal 3-4 Stunden eine Farbe darstellen und manchmal zur Musik farbwechsel machen.Ist für solch einen Betrieb ein Par 56 Led Strahler sinnvoller?

mfg Sascha
 
Hallo,
wenn die Leuchte nicht im Dauerbetrieb laufen soll. dann ist sicher auch ein Wert angegeben, z.B. ED....
Wenn du sie länger laufen lässt, besteht die Gefahr des Ausfalls durch Überhitzung.
 
4
Operating Determinations

This device is not designed for permanent operation. Consistent operation breaks will ensure that the
device will serve you for a long time without defects.

The minimum distance between light-output and the illuminated surface must be more than
1meter

The maximum ambient temperature
ta= 45°C must never be exceeded.

The relative humidity must not exceed 50 % with an ambient temperature of45° C.

nach einem Hinweis der %ED sucht man in den Datenblättern vergebens
 
Danke für die schnelle Antwort.In der PDF Bedienungsanleitung hab ich keinen Wert rauslesen können :cry: Ich werde mal versuchen Showtec zu kontaktieren.

mfg
 
Normalerweise müssen die Bars das aushalten auch im Dauerbetrieb zu laufen, im Rahmen der angegebenen Umgebungsbedingungen.
Pech kann man immer haben, wobei Showtec nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass die PAR 56 nahezu unkaputtbar sind. Besonders die 100 oder mehr 5mm Led's haben.
 
Hab eine Nachricht von Showtec erhalten :D

Led Bar s sind nicht für Dauerbetrieb geeignet.Werde also doch auf PAR 56 gehen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED PAR 56 oder LED BAR
Zurück
Oben