LED Parkplatzbeleuchtung

Diskutiere LED Parkplatzbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Kollegen! Ich habe ein Problem mit meiner Außenbeleuchtung! Ich habe die bestehenden Anlage um 5 LED Lampen erweitert! Wobei 4 Stück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stromi1

Stromi1

Beiträge
170
Hallo Kollegen!

Ich habe ein Problem mit meiner Außenbeleuchtung!
Ich habe die bestehenden Anlage um 5 LED Lampen erweitert! Wobei 4 Stück ganz normal funktionieren und wenn ich die 5 dranhänge haut es mir sofort den FI heraus! Spannung passt ganz normal und Klemmstellen auch! Eingebaut ist ein Standard FI! Ein Kollege vor mir hat leider einen Fehler gemacht und nur ein 4 x 4 mm² eingelegt jetzt konnte ich die 5 Leuchten nur auf 2 Aussenleiter aufteilen wobei auf L1 3 Stück hängen und auf L2 2 Stück! habt ihr vlt. eine Lösung für mein Problem!!

Glg

Stromi
 
Hallo Stromi1,
ich gehe davon aus, das auch wenn du z.B. die erste Leuchte weglässt und dafür die letze anklemmst das es dann auch funktioniert. Damit wäre dann ausgeschlossen, das die letzte Leuchte einen defekt hat. Was zu prüfen wäre ist die Zuleitung der letzen Leute ob dies i.O. ist (Isolationsmessung).
Als nächstes würde ich dir empfehlen die Bedienungsanleitung zu lesen ob dort was vermerkt ist, das man z.B. einen allstromsenitiven RCD benötigt.
Wenn das auch nicht der Fall ist, dann würde ich dir empfehlen einen 500 mA RCD reinzuhängen es damit zu testen und wenn es funktioniert, mach eine ansteigende Fehlerstrom Messung ohne und mit Beleuchtung um zu sehen ob du einen wirklichen Fehlerstrom hast.

Ich vermute, das die Elektronik der LED Beleuchtung einen allstromsenitiven RCD benötigt.
 
Meine Vermutung ist eine leitende Verbindung zwischen Neutralleiter und Erde. Da hilft wohl nur eine Isomessung...

Milka
 
Und meine das bei den LED-Lampen irgendwelche Betriebsmittel gegen Erde geschaltet sind, z.B. Kondensatoren die dir nicht gerade hilfreich sein könnten.

MfG

Marcel
 
Hallo LEUTE

Danke für die zahlreichen Antworten!

Also der Fehler liegt in der Platine für die LEDS

Ich habe die Lampe zum Hersteller gebracht und der hat mir die Hauptplatiene in der Lampe getauscht, er sagte da dürfte ein defekter Kondensator Schuld sein!

Glg

euer

Stromi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Parkplatzbeleuchtung
Zurück
Oben