LED passt in jede Fassung?

Diskutiere LED passt in jede Fassung? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich brauche eure Hilfe, weil ich keine Ahnung von Elektronik habe. Also: Ich habe ne Deckenlampe mit E14-Fassung (soviel hab ich schon...

1. #1 thomas-worm, 26.11.2007
    thomas-worm

thomas-worm

Hallo,

ich brauche eure Hilfe, weil ich keine Ahnung von Elektronik habe. Also: Ich habe ne Deckenlampe mit E14-Fassung (soviel hab ich schon rausgefunden). Nun sind 2 der 3 Glühbirnen ausgelaufen und ich hab mich aufgerafft neue Glühbirnen zu besorgen. Ich habe also LED-Glühbirnen mit entsprechender Fassungsgröße besorgt. Leider funktionieren die aber in der Lampe nicht (in der Nachtischlampe [nein, die hat keinen Trafo] funktioniert die LED-Glühbirne aber). Woran kann das liegen, dass das in der Deckenlampe nicht funktioniert? Polung? Brauch ich Halogen oder sowas?

Wär gut, wenn ihr mir helfen könnt!

Gruß, Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: LED passt in jede Fassung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum....

manchmal ist nur der Mittenkontakt- eigentlich Fußkontakt genannt - in der Fassung etwas zu weit herunter gebogen...

Mach die entsprechende Sicherung raus und bieg den Kontakt mal vorsichtig etwas nach oben.....

4. #3 thomas-worm, 26.11.2007
    thomas-worm

thomas-worm

Danke, daran hats gelegen.

Thema:

LED passt in jede Fassung?

Die Seite wird geladen...

LED passt in jede Fassung? - Ähnliche Themen

1. LED leuchtet nach Abschalten hell weiter

LED leuchtet nach Abschalten hell weiter: Hallo zusammen, Ich stelle dieses Thema stellvertretend für einen Freund ein, da ich ihm nicht mehr weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario ist...
  2. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  3. Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben

Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben: Hallo erstmal, ich bin Schülerin in einer FOS und im Praktikum haben wir Elektronik/Elektrotechnik gemacht und seitdem bin ich ein wenig...
  4. Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?

Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?: Liebe Experten, ich möchte hinter meinen Badezimmerspiegel eine Lichterkette direkt an den Wandauslass anschließen (Wandauslass mit 3 Adern). Da...
  5. Kellerbeleuchtung über LED mit Akku und Solarzelle zum aufladen.

Kellerbeleuchtung über LED mit Akku und Solarzelle zum aufladen.: Hi, bei uns im Keller wird nur der Gang beleuchtet. Der eigentliche Kellerraum liegt im dunklen. Strom abzwaken ist uns nicht erlaubt und wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden