LED passt in jede Fassung?

Diskutiere LED passt in jede Fassung? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich brauche eure Hilfe, weil ich keine Ahnung von Elektronik habe. Also: Ich habe ne Deckenlampe mit E14-Fassung (soviel hab ich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomas-worm

Guest
Hallo,


ich brauche eure Hilfe, weil ich keine Ahnung von Elektronik habe. Also: Ich habe ne Deckenlampe mit E14-Fassung (soviel hab ich schon rausgefunden). Nun sind 2 der 3 Glühbirnen ausgelaufen und ich hab mich aufgerafft neue Glühbirnen zu besorgen. Ich habe also LED-Glühbirnen mit entsprechender Fassungsgröße besorgt. Leider funktionieren die aber in der Lampe nicht (in der Nachtischlampe [nein, die hat keinen Trafo] funktioniert die LED-Glühbirne aber). Woran kann das liegen, dass das in der Deckenlampe nicht funktioniert? Polung? Brauch ich Halogen oder sowas?

Wär gut, wenn ihr mir helfen könnt!


Gruß, Thomas
 
Woran kann das liegen, dass das in der Deckenlampe nicht funktioniert? Polung?

Hallo,

willkommen im Forum....

manchmal ist nur der Mittenkontakt- eigentlich Fußkontakt genannt - in der Fassung etwas zu weit herunter gebogen...

Mach die entsprechende Sicherung raus und bieg den Kontakt mal vorsichtig etwas nach oben.....
 
Danke, daran hats gelegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED passt in jede Fassung?
Zurück
Oben