LED Power Filter - Lampe flackert und geht aus

Diskutiere LED Power Filter - Lampe flackert und geht aus im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine LED-Lampe, die manchmal ausgeht oder dunkler wird ohne für mich erkennbaren Grund. Darin befindet sich ein Transformator und...

1. #1 Nudeltopf, 22.09.2022
    Nudeltopf

Nudeltopf

Hallo,
    ich habe eine LED-Lampe, die manchmal ausgeht oder dunkler wird ohne für mich erkennbaren Grund.
    Darin befindet sich ein Transformator und ein "Power Filter" (s. Foto) Liegt diese Störung am Power Filter bzw. was ist ein Power Filter überhaupt? Oder einfach den Transformator austauschen? Google gibt mir dazu keine vernünftigen Antworten.
    Bin dankbar für alle Hinweise!
    Gruß,
    Nudeltopf

Anhänge:

2. #2 Octavian1977, 22.09.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Was soll dieser "Power Filter" bewirkren???
    Den würde ich als erstes entsorgen, denn das Netzteil sollte schon alle nötigen Filter integriert haben.

Als Defekt können auch die LEDs und das Netzteil ursächlich sein.

3. patois

patois

Wie kannst du nur empfehlen den Filter zu entfernen, obwohl du nicht einmal weißt was dieses Bauteil bewirkt ! ! ! :rolleyes:
    Eventuell darf man die Leuchte nur im Zusammenhang mit diesem Filter betreiben !

werner_1 gefällt das.
  4. #4 Octavian1977, 22.09.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

wohl kaum.
    Das Vorschaltgerät trägt alle nötigen Bezeichnungen, welche ein direktes Betreiben an Netzstrom ohne spezielle Kompensationen erlauben.

5. #5 werner_1, 22.09.2022
    werner_1

werner_1 Moderator

@Octavian1977, du solltest an deinem Auto auch Kat und Auspuff entfernen; der Motor muss alle notwendigen Komponenten schon integriert haben. :rolleyes:

6. #6 Octavian1977, 22.09.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der Vergleich ist nicht passend.
    Ein EVG oder Netzteil hat alle Normen und Richtlinien zu erfüllen.
    Darin ist für so was auch vermerkt, daß es keine schädlichen Auswirkungen wie Oberwellen etc ins Netz streuen darf.

Sollten daran Zweifel bestehen würde ich dieses Netzteil dann eher gleich mit austauschen, der Hersteller ist im Netz schon mal nicht findbar.

7. #7 werner_1, 22.09.2022
    werner_1

werner_1 Moderator

Es geht nicht um ein EVG oder Netzteil, sondern um eine Leuchte. Und ob der Hersteller die notwendigen Elektronikkomponenten nun auf einer Platine verbaut oder auf zwei, um unterschiedliche Anforderungen in unterschiedlichen Ländern einfach zu realisieren, bleibt ihm überlassen.

Thema:

LED Power Filter - Lampe flackert und geht aus

Die Seite wird geladen...

LED Power Filter - Lampe flackert und geht aus - Ähnliche Themen

1. Jalousien / Rollläden bei Stromausfall nutzen mit Powerstation

Jalousien / Rollläden bei Stromausfall nutzen mit Powerstation: Hi, ich bin neu hier im Forum und habe mich als Laie angemeldet weil ich im Falle eines Stromausfalls meine Jalousien sicher für mich und andere...
  2. Balkonkraftwerk Leistung mit Powerkondensatoren strecken

Balkonkraftwerk Leistung mit Powerkondensatoren strecken: Hi, neu hier, suche ich nach einer Schaltung o.a. um die Leistung eines Balkonkraftwerks zu strecken. Der Anspruch ist nicht, die Energie in einer...
  3. Power Splitter/Kraft Verteiler

Power Splitter/Kraft Verteiler: Hallo liebe Community, hat jemand Erfahrung mit Power Splittern? wie zb:...
  4. Mit Solarpanel Powerbanks laden mittels QC 3.0 Modul, geht das mit diesen teilen ?

Mit Solarpanel Powerbanks laden mittels QC 3.0 Modul, geht das mit diesen teilen ?: hallo liebes forum :D ich würde gerne wissen ob ich ein 100 watt solarpanel mit einem quickcharge Modul verbinden kann zum aufladen von...
  5. Powerstation, Girarrenverstärker brummt

Powerstation, Girarrenverstärker brummt: Hallo! Ich habe mir gerade eine Powerstation - SEASON - gekauft, die aber leider bei meinem Gitarrenverstärker ein Brummen verursacht, was bei...