LED Profil unter Putz

Diskutiere LED Profil unter Putz im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich möchte in einem neuen Haus viele LED-Schienen unter Putz als Beleuchtung von Treppen usw verwenden. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
G

Gismo

Beiträge
154
Hallo!

Ich möchte in einem neuen Haus viele LED-Schienen unter Putz als Beleuchtung von Treppen usw verwenden.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, welche Profile hierfür optimal sind und wie problematisch das wäre, wenn dann etwas mehr oder weniger Putz aufgetragen wird als geplant.
Ich dachte schon, dass ich eventuell XPS an der Wand befestige und dieses XPS nach dem Putzen entferne und das Profil montiere.
Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
 
Moin,

wir haben ganz gute Ergebnisse mit diesen Trockenbau schienen erzielen können, diese werden nachher einfach fein an gespachtelt.
Müssten dann aber in eine passende Nut gesetzt werden.

XPS streifen würden gehen. Bitte auf saubere und gerade vorbereitung achten, sonst wird es nachher schwer die Schienen zu setzten.

Grüße
 
Und unbedingt darauf achten, dass man in 5-25 Jahren noch Ersatzteile, wie z.B. brüchig gewordene Abdeckungen, bekommt.
 
Oder die Teile überhaupt ersetzen kann ohne den Putz auf zu brechen, selbst bei hochwertigen Materialien kann immer mal was kaputt sein.
Eine Gewährleistung oder Garantie hilft einem nicht beim Aus- und Einbauen.
 
Thema: LED Profil unter Putz
Zurück
Oben