Led R7S dimmbar in Deckenfluter

Diskutiere Led R7S dimmbar in Deckenfluter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Comunity, hab soeben meinen 500W Halogenstab aus meinem Deckenfluter gegen eine dimmbare LED Einheit getauscht. Allerdings mit dem negativen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaju00

Guest
Hallo Comunity, hab soeben meinen 500W Halogenstab aus meinem Deckenfluter gegen eine dimmbare LED Einheit getauscht. Allerdings mit dem negativen Effekt, dass diese im ausgeschalteten Zustand glimmt. Am Deckenfluter ist ein Poti, der mit einem hör und fühlbaren "klick" an sich ausgeschaltet wird. Wo kommt nun die Spannung her? Wenn ich den LED Stab einlege glimmt nichts ;mache ich die Lampe einmal an und aus bleibt das "Glimmen". Ich hab an einem anderen Deckenfluter das gleiche Leuchtmittel drin, dieser hat ein Schnurdimmer und da glimmt nix. Gibt es eine pragmatische Lösung um das Glimmen zu unterbinden, mit irgendwas dazwischen klemmen in Form von Widerstand oder anderem Bauteil?


Ich danke euch im voraus
 
Dazu gibt's sicher etliche (gefühlte TAUSENDE) Beiträge im Forum.

Stichwort "Einkopplung". Da steht dann auch alles bei, wie das zustande kommt und was man machen kann.

Melde dich, wenn du über die Suche wider erwarten nichts findest. Aber suche erstmal wirklich.
 
Stecker andersrum in die Steckdose stecken, Stromverbrauch senken, die Maya um Rat fragen, ... ohne Umbau der Leuchte sind LED-Austausch-Lampen selten einwandfrei zu betreiben, da sich die Leitungen gegenseitig Spannung kapazitiv einkoppeln, wenn sie vom Netz getrennt sind, die ausreicht um günstig in den Markt geflutete LED-Lampen zum glimmen zu bringen ... Ein Widerstand hilft, senkt aber die Effizienz der Lampe.

P.S.: Um den Markt dafür zu sensibilisieren müsste man jeden Endverbraucher konsequenterweise mit solchen Lampen zu den Händlern zurückschicken und diese damit konfrontieren, sonst ändert sich nichts!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Led R7S dimmbar in Deckenfluter
Zurück
Oben