LED Röhre mit 3-Fach Dimmer koppeln

Diskutiere LED Röhre mit 3-Fach Dimmer koppeln im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bitte um etwas Rücksichtnahme, wenn ich mich noch nicht so gut auskenne. Meine Aufgabe: Ich habe mir ein...
  • Ersteller hobbyanfängerin
  • Erstellt am
Vielen Dank für Eure anregungen. Gerne würde ich die Idee von karo28 aufnehmen und mit einem Lichtfühler arbeiten. Leider habe ich beim durchgooglen immer nur Dämmerungsschalter gefunden. Die arbeiten genau entgegen meiner vorstellung. Da sollte die Zusatzleuchte ja mit der hellsten Stufe mit angehen. Vielleicht kann mir jemand eine richtung vorschlagen, unter der ich beim suchen fündig werde.
Die Sonnensensoren (für Rollos) lassen sich leider gar nicht einstellen.
 
... oder kann man einen Dämmerungsschalter "einfach" umbauen, so dass er, wenn es dunkler wird, ausgeht und wenn ausreichend licht vorhanden ist, angeht?
 
Einen Dämmerungsschalter kann man mittels externem Relais (sofern er keinen Wechsler hat) auch die umgekehrte Funktion "beibringen". Ich bezweifle aber, dass übliche Dämmerungsschalter zwischen den 3 Helligkeitsstufen ausreichend unterscheiden können.
 
Thema: LED Röhre mit 3-Fach Dimmer koppeln

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.002
Octavian1977
O
L
Antworten
6
Aufrufe
875
Akkublitz
Akkublitz
Zurück
Oben