LED Röhre mit bestimmtem Maß gesucht

Diskutiere LED Röhre mit bestimmtem Maß gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer LED Röhre mit der Länge von 45cm. Relevant wäre der G13 Sockel zwecks Fassung. Gefunden hatte ich etwas...
A

Alibi023

Beiträge
11
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer LED Röhre mit der Länge von 45cm. Relevant wäre der G13 Sockel zwecks Fassung. Gefunden hatte ich etwas bei Amazon, bin aber nicht sicher, ob das passen würde:

https://www.amazon.de/LED-Leuchtstoff-Röhre-matt-tageslichtweiß/dp/B007TII6RU


Im Anhang habe ich das Etikett von der aktuellen Röhrenfassung eingestellt, sowie den aktuellen Starter der alten Leuchtstoffröhre. Leider ist diese Röhre nicht mehr vorhanden. Kann mir vielleicht jemand sagen oder einen Tipp geben (oder ein konkretes Angebot aus dem Netz hier posten), wo ich eine LED Röhre in dieser Länge mit passendem Starter finden könnte.

Ob es sich bei der alten Röhre um eine T5 oder eine T8 Röhre gehandelt hat, kann ich leider nicht mehr sagen. Wäre das ein wichtiger Punkt bei Austausch gegen eine neue LED Röhre?

Besten Dank!

Grüße
 

Anhänge

  • starter1.jpg
    starter1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 10
  • starter2.jpg
    starter2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 9
  • starter3.jpg
    starter3.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 9
  • roehrenfassungx.jpg
    roehrenfassungx.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nimms mir nicht übel, aber das hättest du mit 5min googeln selbst herausfinden können.

T5 > Durchmesser 16mm > Sockel G5
T8 > Durchmesser 26mm > Sockel G13

Dein alter Starter lässt auf ein KVG schließen.
Bei der Amazon-Röhre ist wohl ein passender Starter dabei. Sollte also gehen.
 
Trotzdem würde ich generell Markenware empfehlen und nicht das was Amazon ganz oben in der Trefferliste anzeigt.
Meine Wahl wäre Eltako oder Philips
 
Hallo,

Trotzdem würde ich generell Markenware empfehlen und nicht das was Amazon ganz oben in der Trefferliste anzeigt.
Meine Wahl wäre Eltako oder Philips

Kannst Du bitte ein konkretes Angebot aus dem Netz hier verlinken? Ich bin prinzipiell bei Dir, was die Auswahl von Markenprodukten angeht, allerdings ist die Maße der erforderlichen LED Röhre scheinbar so exotisch, dass sich das Angebot (besonders bei Markenprodukten) sehr stark in Grenzen hält. Das Angebot bei Amazon war bisher das einzige Brauchbare, welches in finden konnte. Danke für die weiteren Beteiligungen an diesem Thema.
 
Stimmt. Das Angebot hält sich arg in Grenzen.
Sinnvoller wäre es vlt die ganze Leuchte zu tauschen. Auf ein gängigeres Maß wie 60cm.
 
Das ist eigentlich nicht exotisch..diese T8 /15W waren standardmässig in Sicherheitszeichen und Rettungszeichenleuchten drin. Gibt es auch noch, z.B. Osram T8 L 15W/840 Leuchtstofflampe in Stabform mit G13 Sockel. Austausch gibt es ebenfalls überall, mal suchen nach
"Osram LED SubstiTube T8 Pro 5,4-15W/830 G13 810lm EM=KVG 438mm"
 
oder 4W, oder, oder....
 
Thema: LED Röhre mit bestimmtem Maß gesucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
994
Octavian1977
O
L
Antworten
6
Aufrufe
871
Akkublitz
Akkublitz
Zurück
Oben