Led-Röhren dimmen

Diskutiere Led-Röhren dimmen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (warmweiße) Led-Röhren zu dimmen. Ich habe schon mit einigen verschiedenen...
F

flexxer

Beiträge
1
Moin in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (warmweiße) Led-Röhren zu dimmen.
Ich habe schon mit einigen verschiedenen Leuten gesprochen und alle meinten, dass es eine schwierig Nummer ist. So richtig Auskunft konnte mir allerdings niemand geben.
Aber falls es sinnvolle und umsetzbare Möglichkeiten mit dimmbaren Röhren gibt, welche wären das und gibt es auch Lösungen ohne festverbaute Dimmer?
Freue mich über aufschlussreiche Hilfe.

Lg,
Felix
 
Eine Schwierige Nummer ist das nicht.
zunächst benötigt man erst mal Dimmbare LED Röhren, die Lichtfarbe spielt dabei keine Rolle.
Und dann einen Dimmer der zu diesen paßt, dazu ist am Besten der Hersteller der Röhre zu befragen.
Auf keinen Fall zweidraht Dimmer verwenden, sondern nur solche mit Neutralleiteranschluß.
 
Thema: Led-Röhren dimmen

Ähnliche Themen

H
Antworten
22
Aufrufe
1.270
werner_1
werner_1
S
Antworten
17
Aufrufe
994
Octavian1977
O
L
Antworten
6
Aufrufe
871
Akkublitz
Akkublitz
Zurück
Oben