LED schaltplan -----> HILFE!!!

Diskutiere LED schaltplan -----> HILFE!!! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, da ich eine absolute null in Sachen Elektrik bin, würde ich gerne von euch wissen wie ich meine LED´s anklemmen soll. Und würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dem nächsten Diodenfreak hau ich die Shockley-Gleichung, Sperrstrom und Rekombinationsstrom um die Ohren
Das Thema "Rekombinationsstrom" könntest du im Hinblick auf "schnelle" Dioden im Einsatz als Löschdioden ruhig einmal ausführlich für uns "darlegen".

Greetz
Patois

PS.: überhaupt sollte man das Thema "Funkenlöschung" mal behandeln! :wink:
 
Nö, wenn überhaupt, dann gibt's erst mal ein Tut darüber, wie man Bauteile richtig modelliert und wie man die Parameter in SPICE übernimmt.

Wahrscheinlich fang ich bei LEDs an. Irgendwann komm ich dann eh zwangsläufig zu abgespaceteren Themen - Auch zu Rekombinationsströmen.
Allerdings seh ich da das Problem, dass das etwas länger wird und man hier keine PDFs einstellen kann.

Vaneesh

PS:

Und das wird dann das nächste Projekt :lol:

http://s7.postimage.org/fo46orphj/abductionlamp_cow.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED schaltplan -----> HILFE!!!
Zurück
Oben