LED Schaltung mit Bewegungsmelder 12V oder 220V

Diskutiere LED Schaltung mit Bewegungsmelder 12V oder 220V im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich möchte 2 x ca 2,5m Lichtleiste in eine Wand (Hohlwand) mit einbauen. Beide Lichtleisten sind nach Einbau räumlich voneinander...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerrick

Guest
Hallo

Ich möchte 2 x ca 2,5m Lichtleiste in eine Wand (Hohlwand) mit einbauen. Beide Lichtleisten sind nach Einbau räumlich voneinander getrennt und sollen separat durch jeweils einen Bewegungsmelder geschaltet werden.
Im Handel gibt es Bewegungsmelder für 220V aber auch 12V Anschluss.
Macht es Sinn das Ganze mit 2x 220v Bewegungsmeldern zu schalten und somit auch mit 2 Netzteilen zu arbeiten oder reicht ein Netzteil (2A ..welches dann praktisch Dauerhaft angeschlossen ist) und eine Schaltung mit dann 2 Stück 12 Volt Bewegungsmeldern ?
Wie würdet Ihr vorgehen? Vorteile, Nachteile gesetzliche Vorschriften, Anfälligkeit der verwendeten Bauteile ..
 
ist das für die LEDs überhaupt ein 12V Netzteil oder ein Netzteil mit stabilisiertem Strom und einer Maximalspannung von 12V?
 
Als erstes musste du prüfen, ob die Lichtleisten für 12V DC oder 12V AC oder für Konstantstrom ausgelegt sind. Im letzen Fall kannst du keinen BWM anschließen. In den anderen Fällen müsste man prüfen was lieferbar ist. Sonst wüsste ich keine gravierenden Vor- oder Nachteile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Schaltung mit Bewegungsmelder 12V oder 220V
Zurück
Oben