led schon defekt ?

Diskutiere led schon defekt ? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hab im April 17 LED-Birnen eingesetzt, also den gesamten Haushalt. Jetzt ist die erste Birne defekt. Mit einem ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr interessant.

Zur Qualität:
Ich kaufe die Birnen bei voltus, Hersteller arteko.

Zur Wärme:
Ich vermute, mit 4 W pro Lampe wird es nicht zu heiss. Günstig ist ein Metallboden der Lampe und paar Millimeter Abstand von der Wand (vielleicht 8 mm).

Gemäss dieser Vorgabe benötige ich im Bad 5 Lampen IP44.
Das ist etwas viel, und ich frage mich, ob ich 3 Birnen a 3 W in eine Lampe packen kann. Dann hätte ich im Bad 3 Lampen, und das sieht noch gut aus.

Grüssli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: led schon defekt ?
Zurück
Oben