LED SMD Drähte anlöten

Diskutiere LED SMD Drähte anlöten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kann man die LED auf den Fotos noch retten? Beide Drähte sind abgebrochen. Ich habe versucht sie an Plus Minus wieder anzulöten, aber es geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

master123

Beiträge
38
Kann man die LED auf den Fotos noch retten? Beide Drähte sind abgebrochen. Ich habe versucht sie an Plus Minus wieder anzulöten, aber es geht nicht, sie wollen nicht drauf bleiben!

Die Dinger sind sauteuer. 4 Stück kosten 10€, mir ist jetzt eine kaputt gegangen. Kann man sie noch reparieren? Wie überprüfe ich ob sie noch geht?

http://www11.pic-upload.de/thumb/17.01.15/k82wb6jenazt.jpg
http://www11.pic-upload.de/thumb/17.01.15/tytwj5jbxics.jpg
http://www11.pic-upload.de/thumb/17.01.15/dg2bx6a9iriw.jpg

Danke
 
da wird sicher noch ein Vorwiderstand mit drinn hängen,
direkt auf 12 V werden die nicht leuchten (wenn, dann nur 1x)
 
um was für ein Vehikel geht es eigentlich?
 
e .bay.de wird hier leider zensiert, aber du kannst auf die Seite gehen und die folgende Artikelnummer eingeben, dann findest du die SMDs die ich gekauft habe. 260919202425
Eine einzelne kann ich nicht kaufen, nur 4er pack.

Die leds gehen in einen alten Golf rein. Nicht so wichtig :)

Ja die haben einen Widerstand drauf gelötet. Aber ich bring da keine Drähte mehr ran. Soll ich das jetzt wegschmeissen?
 
Ich verstehe nur Bahnhof:

Du willst an SMD-Bauteile Drähte anlöten, warum?

Entweder verbaut man SMD, die werden mit speziellen Lötverfahren direkt auf die Leiterplatte gelötet oder man verwendet fertige LED mit Anschlußbeinchen?

Ciao
Stefan
 
Ja eben, diese Beinchen sind mir abgebrochen. Wie du auf den Bildern einer T3 siehst, ist die LED auf einem Plastick-Sockel und die Drähte an einer Stelle aufgewickelt. Dort wird sie dann reingesteckt. Aber wenn es abgebrochen ist hat es auch keinen Kontakt mehr. Darum wollte ich die Beinchen wieder anlöten, aber geht nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED SMD Drähte anlöten
Zurück
Oben