LED Spot Empfehlung

Diskutiere LED Spot Empfehlung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, In meinem Bad habe ich bereits Halox Einbautöpfe für Strahler mit einem Durchschnitt von 68mm eingebaut. Mir wurden aktuell die...
dimmbar und Lichtfarbe haben keinen Zusammenhang, da sich die Lichtfarbe beim Dimmen nicht ändert.
Um diesen Effekt zu erhalten kann man spezielle Leuchtmittel einsetzen die mittels Elektronik diesen Effekt künstlich erzeugen (nennt sich glaube Glow Dimm bei manchen Herstellern)

Halogenleuchtmittel haben 2900K
Standard Glühlampen 2700K
Kohlefadenleuchtmittel 2500K
Hier kann man anscheinend auch die Farbtemperatur ändern
Set 6 Dimmbarer Bluetooth LED Einbaustrahler Stockholm 10 Watt IP65

@LED_Supplier also unter 50 find ich von den Marken die du genannt hast keine
Rutec LED-Leuchte LED Einbaustr. 10W chrommatt dimmbar Bridgelux 3000K 43° 350mA CRI80 / EEK: A+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird niemand versuchen diese Art der Ansteuerung in einem Forum zu erklären ...

Warum nicht? Das ist weder schwarze Magie noch Hexenwerk. Ich meine, Leute wie Einstein oder Heisenberg haben noch ganz andere Sachen erklaert...

Hier kann man anscheinend auch die Farbtemperatur ändern

Anscheinend ja... nur was suchst du jetzt eigentlich? Spots, dimmbare Spots, dimmbare Spots mit Farbregelung...oder was anderes? Und was willst du mit den dauernden Links erreichen, sollen die alle mal anschauen und eine Abstimmung dazu veranstalten? Der meistgewaehlte Spot wird dann eingebaut?

Klartext: Du hast 4 Deckenloecher mit 68mm, diese sind selten bloed im Bad platziert. Du kannst irgendeinen 68mm Einbaudownlight da rein setzen, es wird ein mehr oder minder heller Lichtfleck auf dem Boden entstehen.
 
Anscheinend ja... nur was suchst du jetzt eigentlich? Spots, dimmbare Spots, dimmbare Spots mit Farbregelung...oder was anderes? Und was willst du mit den dauernden Links erreichen, sollen die alle mal anschauen und eine Abstimmung dazu veranstalten? Der meistgewaehlte Spot wird dann eingebaut?

Klartext: Du hast 4 Deckenloecher mit 68mm, diese sind selten bloed im Bad platziert. Du kannst irgendeinen 68mm Einbaudownlight da rein setzen, es wird ein mehr oder minder heller Lichtfleck auf dem Boden entstehen.

Och warum denn immer so negativ, so schlimm war das Wochenende doch nicht war doch schönes Wetter.

Aber wie der Titel schon sagt such ich Empfehlungen und ja wenn jemand seinen Senf zu den Links geben will gerne, weil bisher habe ich paar Hinweise zu ein paar Marken bekommen, aber dazu gefunden habe ich nicht wirklich was...
 
Hallo TE!

Was erwartest Du Dir von den eigenen 26 Beiträgen, nur um das Thema "LED Spot Empfehlung" von Aussenstehenden, die nur wissen dass Du Halox-Dosen eingebaut hast, aber nicht mal wissen welche Fliesenfarbe vorhanden ist?

Helle Fliesen, reflektieren das Licht, dunkle "schlucken" es, nur was Du selber genau willst u. Dir leisten kannst u. willst, wissen wir bis jetzt leider immer noch nicht wirklich!
 
Hallo TE!

Was erwartest Du Dir von den eigenen 26 Beiträgen, nur um das Thema "LED Spot Empfehlung" von Aussenstehenden, die nur wissen dass Du Halox-Dosen eingebaut hast, aber nicht mal wissen welche Fliesenfarbe vorhanden ist?

Helle Fliesen, reflektieren das Licht, dunkle "schlucken" es, nur was Du selber genau willst u. Dir leisten kannst u. willst, wissen wir bis jetzt leider immer noch nicht wirklich!

@kurtisane: Was würdest du dann (von der Leistung her) empfehlen bei dunkelbraunen Fliesen bzw. bei weißen Fliesen?

Man darf gespannt sein, was die nächsten 65 Beiträgen so bringen werden.....
 
Ich selber habe 2 Bäder im Haus, in beiden helle Fliesen von V&B.

In beiden gibt es oben in der Mitte, je eine schöne Glasleuchte, mit noch Altmodischen 75W Leuchtkörpern, welche nach allen Richtungen strahlen können.
Über den Waschbecken zusätzlich Externe Halogen-Leuchtkörper welche zum Rasieren u. Augenbrauenzupfen, ausreichend u. genügend Licht spendieren.

p.s.: Ich wohne zwar nicht nur im Bad, habe aber in beiden, Autoradios mit je 2 Lspr. eingebaut, man gönnt sich ja sonst nix!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo TE!

Was erwartest Du Dir von den eigenen 26 Beiträgen, nur um das Thema "LED Spot Empfehlung" von Aussenstehenden, die nur wissen dass Du Halox-Dosen eingebaut hast, aber nicht mal wissen welche Fliesenfarbe vorhanden ist?
Also ursprünglich dachte ich mir kann jemand ein oder zwei Marken + Shop nenn wo ich seiner Meinung nach gute LED Spot kaufen kann evtl. passend zu den Halox-Dosen. Das war der Plan ;)
Wenn jemand mehr Infos brauch ist es ja gar kein Problem ich beantworte alles. Weiße Wandfliesen + helle Bodenfliesen.
 
Ist das Thema für Dich wirklich so schwer selber entscheidbar, dass Aussenstehende, für Dich die Beleuchtung aussuchen sollen, können o. müssen.
Frag mal "LED_Supplier", per PN, der scheint was zumindest Beleuchtungen angeht, die meiste Erfahrung damit zu haben, bei manchen kosten div. Fragen noch nichts?

Wer selber nicht entscheidet, für den entscheiden dann Andere, kannst Dir selber aussuchen, was Du lieber willst.
 
Ist das Thema für Dich wirklich so schwer selber entscheidbar, dass Aussenstehende, für Dich die Beleuchtung aussuchen sollen, können o. müssen.
Frag mal "LED_Supplier", per PN, der scheint was zumindest Beleuchtungen angeht, die meiste Erfahrung damit zu haben, bei manchen kosten div. Fragen noch nichts?

Wer selber nicht entscheidet, für den entscheiden dann Andere, kannst Dir selber aussuchen, was Du lieber willst.

Nee entscheiden kann ich schon selber, aber ich dachte dass jemand unter den 100 Online-Shops mit welchen gute Erfahrungen gemacht hat und eventuell die ein oder andere auch zuhause hängen hat. Wusste nicht, dass es soviele Geheimnisse gibt woher man seine LED Leuchten besorgt ;).

Außerdem habe ich schon etwas über den Abstrahlwinkel und Farbtemperatur gelernt, hat sich doch schon gelohnt...
 
Also wenn Du mich so frägst, wir kaufen das im Grosshandel, aber nicht in gewissen Online-Shops, ausser das ist Markenware u. dort um vieles günstiger, als beim GH.
Manche denken nicht an den Support hinterher wenn was mal nicht so funzt, wie gewünscht, Andere suchen eher sehr oft nur nach "billichwillich"!

Was Du Dir wirklich finanziell leisten kannst u. willst, wissen wir leider nicht.
 
Thema: LED Spot Empfehlung
Zurück
Oben