LED Spots dimmen - Suche Lösung ohne Einschaltverzögerung

Diskutiere LED Spots dimmen - Suche Lösung ohne Einschaltverzögerung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir haben diese kleinen Paulmann LED Coins mit 6,8 Watt montiert. Mit denen sind wir bisher sehr zufrieden. Jetzt wollten wir einen...

1. AnnaB

AnnaB

Hallo, wir haben diese kleinen Paulmann LED Coins mit 6,8 Watt montiert.
    Mit denen sind wir bisher sehr zufrieden.

Jetzt wollten wir einen Dimmer verwenden und der B-J für LED ist bei uns erst mal durchgefallen.
    Konstruktion wirkt zu "klapperig" und noch schlimmer Start bei voller Helligkeit verzögert um 1 sek + Zeit für den Softstart bei höchster Dimmung sind es sogar 5 sek bis das Licht angeht.

Jetzt finde ich die Lösung mit Dimmschalter hinter dem Taster gut und suche da eine Variante ohne Einschaltverzögerung oder zumindest mit geringer. Oder ist das generell ein Problem ?

vielen Dank

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 03.11.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

zunächst mußt Du erst mal sehen welche Dimmer Paulmann für seine Leuchten angedacht hat. Aus dieser Liste des Herstellers kannst Du Dir dann einen Aussuchen.

Die Lichtausbeute des Teiles ist übrigens recht schlecht, auch sehr negativ ist, daß die Leuchtmittel nicht wechselbar sind.

Die Probleme die Du beim Dimmen erkennst müssen nicht ursächlich beim Dimmer liegen sondern können auch im Leuchtmittel ihre Ursache haben.

4. AnnaB

AnnaB

Ist vielleicht subjektiv aber ich finde die Dinger machen es gigantisch hell.
    Ich habe jetzt Amazon Rezessionen von einigen Dimmern durch und es gibt scheinbar bei allen diese Einschaltverzögerung :(

Thema:

LED Spots dimmen - Suche Lösung ohne Einschaltverzögerung

Die Seite wird geladen...

LED Spots dimmen - Suche Lösung ohne Einschaltverzögerung - Ähnliche Themen

1. LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen: Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
  2. Suche Akkus für Bosch Funkgeräte

Suche Akkus für Bosch Funkgeräte: Hallo an Alle!(falls ich in der falschen Rubrik sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung!!) Ich suche für das abgebildete Funkgerät von Bosch...
  3. neue Elektroflachheizung suchen

neue Elektroflachheizung suchen: mein Name ist Ulla - wir - mein Mann und ich - älteres Ehepaar - beheizen unsere Altbauwohnung (70 qm) mit ATERNO Elektroflachheizungen Im...
  4. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  5. Led Stripe mit 1mm Teilung

Led Stripe mit 1mm Teilung: Hallo, werte Elektrikfreunde. Ich benötige für ein Projekt einen LED Stripe mit 1mm Teilung in 3000mm Länge. Jede LED muss einzeln ansteuerbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden