LED Spots in Holzbalken

Diskutiere LED Spots in Holzbalken im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Freunde, ein Kumpel von mir hat mich gefragt, ob ich in seinem Holzbalken (ca 20 x 20 dick, das genaue Maß habe ich noch nicht nachgefragt)...
E

etk9

Beiträge
2
Hallo Freunde, ein Kumpel von mir hat mich gefragt, ob ich in seinem Holzbalken (ca 20 x 20 dick, das genaue Maß habe ich noch nicht nachgefragt) LED-Einbauspots verbauen könnte.
Die Verkabelung an sich wäre kein Problem da er den Balken oben einfräst.

Nun habe ich doch schon ein paar LED-Spots verbaut, jedoch nur in abgehängten Decken bzw bei Rigips.

Jetzt frage ich euch: Halten die LED-Spots im Holzbalken? Weil ich kenne nur solche, die mit einer Feder gegen die Decke drücken, und durch die Spannung halten dann die Spots.

Bitte um Lösungsvorschläge und danke im Vorraus.
 
Wenn das ein Markenhersteller ist, sollte die Bedienungsleitung Angaben zum Eibau machen.
Ich halte hier die Wärmeabgabe für eingeschränkt.
Hersteller Anschreiben, wenn nicht schon in der Anleitung Hinweise stehen
 
Der Balken hat doch sicher irgendeine statische Funktion! Den würde ich nicht einfach durchlöchern und einfräsen.
 
Thema: LED Spots in Holzbalken
Zurück
Oben