LED Spots in Holzbalken

Diskutiere LED Spots in Holzbalken im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Freunde, ein Kumpel von mir hat mich gefragt, ob ich in seinem Holzbalken (ca 20 x 20 dick, das genaue Maß habe ich noch nicht nachgefragt)...

1. etk9

etk9

Hallo Freunde, ein Kumpel von mir hat mich gefragt, ob ich in seinem Holzbalken (ca 20 x 20 dick, das genaue Maß habe ich noch nicht nachgefragt) LED-Einbauspots verbauen könnte.
    Die Verkabelung an sich wäre kein Problem da er den Balken oben einfräst.

Nun habe ich doch schon ein paar LED-Spots verbaut, jedoch nur in abgehängten Decken bzw bei Rigips.

Jetzt frage ich euch: Halten die LED-Spots im Holzbalken? Weil ich kenne nur solche, die mit einer Feder gegen die Decke drücken, und durch die Spannung halten dann die Spots.

Bitte um Lösungsvorschläge und danke im Vorraus.

2. s-p-s

s-p-s

Wenn das ein Markenhersteller ist, sollte die Bedienungsleitung Angaben zum Eibau machen.
    Ich halte hier die Wärmeabgabe für eingeschränkt.
    Hersteller Anschreiben, wenn nicht schon in der Anleitung Hinweise stehen

3. #3 Drehfeld, 18.01.2022
    Drehfeld

Drehfeld

Der Balken hat doch sicher irgendeine statische Funktion! Den würde ich nicht einfach durchlöchern und einfräsen.

Elektro-Blitz und patois gefällt das.
Thema:

LED Spots in Holzbalken

Die Seite wird geladen...

LED Spots in Holzbalken - Ähnliche Themen

1. LED Spots in Holzbalken.

LED Spots in Holzbalken.: Ein Freund baut gerade, und fragte mich nach LED Spots im Holzbalken. Die Balken sind etwa stehend 20x35cm im Querschnitt, und die Leds sollen...
  2. "nach unten"-Deckenspots durch "Punktpots" austauschen

"nach unten"-Deckenspots durch "Punktpots" austauschen: Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht weil meine Frage wahrscheinlich mega dumm ist aber ich kenne mich wirklich nicht besonders gut aus. In meinem...
  3. Befestigung LED Spots in Holzdecke

Befestigung LED Spots in Holzdecke: Hallo, wir beschäftigen uns gerade mit den Möglichkeiten der Lichtgestaltung. Dabei sollen auch LED Spots z.B. im Flur und in der Küche zum...
  4. 4 Led-Spots auf einen Stromanschluss legen

4 Led-Spots auf einen Stromanschluss legen: Guten Morgen, ich bin neu hier und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Ich habe in meiner Küche in dem Deckelstück 4 LED Spots...
  5. COB LED Spots mit dimmbaren Konstantstromnetzteil

COB LED Spots mit dimmbaren Konstantstromnetzteil: Hallo, mich habe 6 COB LED Aufbauspots mit jeweils 6,2 Watt. Die Spots laufen jeweils mit einem integrierten 350mA Treiber. Dieser eingebaute...