LED Spots in Styropordecke

Diskutiere LED Spots in Styropordecke im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Kollegen, ich muss in eine Styropordecke im Außenbereich LED-Spots einbauen. Das Styropor ist in diesem Bereich 10cm stark. ennt jemand...
oder im Sommer die hohe Außentemperatur von der Kühlen Temperatur im Wohnraum. :p
 
na gut, noch ein Beitrag dazu :)
Naja ich seh das etwas praktischer . Eine Thermoskanne hat eine Wärmeisolierung und ein Haus eher eine Wärmedämmung.
Kann man so sehen, jedoch auch die Thermoskanne ansich "isoliert" ja auch nicht dauerhaft, sondern dämmt nur aufgrund der Art des Aufbaus sehr gut. Würde sie isolieren, würde kein Wärmeaustausch statfinden und der Inhalt entweder immer gleich heiß oder kalt bleiben. Da aber ein Vakuum nunmal ein echt schlechter Wärmeleiter ist, würde ich da sogar mitgehen wollen, umgangssprachlich natürlich ;)

Eine Grenze zwischen Isolierung und Dämmung zu ziehen ist da schon schwierig.
Richtig, deswegen kommt es auch immer auf den Kontext an.

Oder um den Vergleich auf elektrische Basis zu schaffen es gibt Isolierstoffe, Halbleiter und Leiter. Diese unterscheiden sich hinsichtlich des Widerstandes deutlich.
Richtig, deswegen ja auch die begriffliche Unterscheidung.

Genauso sehe ich das mit Wärmebrücke oder Kältebrücke sind fachlich gesehen das Gleiche kommt nur darauf an von Welcher Seite man das betrachtet . ( von der Kalten Seite zur Warmen Seite oder andersherum .
Dann kann man auch zu der Leitung die vom HAK zur HES geht auch Erdungsleitung sagen, statt Potenialausgleichleiter. Kommt halt drauf an von welcher Seite man das betrachet ;)

Und bekanntlich stellt eine Brücke die Verbindung von 2 Seiten dar. :p
Richtig, nur bei den besagten Brücken kann man nur von einer Richtung kommen und nur in eine Richtung gehen :cool:
 
Thema: LED Spots in Styropordecke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben