LED Spots modernisieren

Diskutiere LED Spots modernisieren im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, Ich möchte meine G4 Einbauspots (12v und Lochgröße 6cm) durch "intelligente" Einbauspots ersetzen. Da ich alten Unterputz angeschlossen habe...
R

relaxz

Beiträge
3
Hi,
Ich möchte meine G4 Einbauspots (12v und Lochgröße 6cm) durch "intelligente" Einbauspots ersetzen.
Da ich alten Unterputz angeschlossen habe, kommt kein System in Frage das einen neuen Trafo oder Schaltgerät benötigt.

Einbautiefe ist ebenfalls ein Thema, daher auch die Spots.
Habt Ihr mir vlt. einen Tip?
Danke und LG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 11
Den Trafo Unterputz zu verbauen war keine gute Idee.
Du kannst Jetzt versuchen das mit LED aus zu statten, wenn dem Trafo das nicht passt, Pech gehabt.
Intelligent wird daraus erst recht nichts.
Was machst Du wenn der Trafo mal kaputt ist?
 
Hab das damals alles machen lassen bevor ich eingezogen bin. Heute bin ich auch schlauer... o_O
Würde ich nicht mehr machen, genauso wenig wie ich Einbauspots in der Menge verbauen würde. Leider weiß ich nicht mal wo der Elektriker die Trafos (Ohne ist ja nicht möglich, oder?) verbaut hat....
Katastrophe!
Einen Einbauspot hab ich schon durch ein 12v LED Licht ersetzt (einfach ausgetauscht), aber schön wärs wenn das in meine HUE Lichtwelt integriert werden könnte.
 
Da würde ich mal an den Fachmann herantreten.
die fehlende Revisionierbarkeit ist ein grober Mangel, allerdings sitzt der vielleicht auch hinter dem Schalter, hinter einem Spot, in der UV,....

Für diese kleinen Stiftsockel Lämpchen wird es keine HUE Leuchtmittel geben.
 
Nervt mich heute auch! Allerdings sind die jetzt auch schon gut 15 Jahre drin und da kann ich an niemand mehr rantreten... :)
Alles rausreißen ist auch keine Alternative... Scheinbar ist es einfach zu akzeptieren und zu hoffen das es noch lange funktioniert. :)
 
Leider weiß ich nicht mal wo der Elektriker die Trafos (Ohne ist ja nicht möglich, oder?) verbaut hat....
Katastrophe!
Ich möchte ja jetzt nicht überheblich klingen, aber die Spots haben doch zwei Adern, wo gehen die denn hin wenn nicht an den Trafo?
Oder sind da nur Anschlussklemmen drin, in der UP-Dose?
Wie werden die Leuchten denn geschaltet, sind die Trafo/Netzgeräte womöglich in einer Verteilung?
 
naja für solche Systematischen Mängel wie nicht revisionierbare Trafos ist man eigentlich auch nach Ablauf der Gewährleistung noch haftbar.
 
naja für solche Systematischen Mängel wie nicht revisionierbare Trafos ist man eigentlich auch nach Ablauf der Gewährleistung noch haftbar.
nö, ist man eigendlich nach 15 Jahren nicht. Davon abgesehen, ist ja noch gar nicht "ermittelt" ob die Trafos/Netzgeräte überhaupt nicht-revisierbar sind...
 
Thema: LED Spots modernisieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben