Led Spots Tausch Trafo frage

Diskutiere Led Spots Tausch Trafo frage im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Bei meinen Eltern sind in einer Holzdecke 5 Stück 35/50W Halogen Spots verbaut. Da die Dinger oft und lange brennen will ich LED...

1. #1 benton18, 17.06.2015
    benton18

benton18

Hallo!

Bei meinen Eltern sind in einer Holzdecke 5 Stück 35/50W Halogen Spots verbaut.

Da die Dinger oft und lange brennen will ich LED Spots verbauen, Fassung ist G5.3. Also hab ich mal geschaut, wo der Trafo versteckt ist. Es sind ganze 3 elektronische Trafos, die paralell mal an den 5 Spots angeschlossen sind. Entweder hatte der Elektriker keinen Platz für einen großen Eisenkerntrafo - ist recht eng dort - oder er hatte zufällig die 3 Trafos (Stärke zwischen 50 und 150 W) herumliegen und wollte die loswerden.

Frage nun, ich möchte anstatt der 3 einzelnen Trafos einen 50W LED Trafo verwenden. Wie mache ich das nun als Laie - die ganzen einzelnen 12V Kabel da anzuschließen?

Gibts da eine besondere Klemme mit der sowas am besten geht?

50W oder 30W Trafo? Es sollen 5x5W=25W Spots rein

DAnke und schönen abend noch

2. Anzeige

Schau mal hier: Led Spots Tausch Trafo frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moorkate, 17.06.2015
    Moorkate

Moorkate

Ja, zwei der drei Teafos können raus, einer reicht.
    Die Mindeslast darf nicht unterschritten werden, dann funktioniert der Trafo nicht richtig.
    Steht auf dem Tyenschild vom Trafo.
    Die fünf Leuchten am Ausgang einfach parallel schalten, dann funz es.

mfG

4. #3 benton18, 17.06.2015
    benton18

benton18

ok, danke.
    Also einfach die 5 12V Kabel zusammen? aber wie bekomme ich die alle in die kleinen ausgangsbuchsen geschraubt? Gibts so 5 auf 1 kabelverbinder oder so?
    thx

5. #4 Octavian1977, 18.06.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

In Klemmdose Führen mit Zugentlastung versehen und mit Wago Klemmen Serie 222 oder 221 verbinden.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Led Spots Tausch Trafo frage

Die Seite wird geladen...

Led Spots Tausch Trafo frage - Ähnliche Themen

1. Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?

Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?: Hallo, lch habe das Hauptschalter für das Bad geöffnet, während der Tastschalter fürs Bad schon offen war. Ich kann aus der Steckdose im Bad...
  2. Treppenlichtautomat alt gegen Eltako TLZ12D - plus tauschen

Treppenlichtautomat alt gegen Eltako TLZ12D - plus tauschen: Ich habe in meinem Treppenhaus einen sehr alten Treppenlichtautomaten mit 3 Adern. Diesen würde ich gerne gegen einen aktuelleren, vor allem...
  3. Äquivalenter LED Treiber?

Äquivalenter LED Treiber?: Guten Tag, Folgendes,mein LED Treiber für meine lichter ist mir durchgeschmort. Jetzt wollte ich denn selben wieder kaufen um ihn einfach...
  4. Frage zu Siemens Fernschalter

Frage zu Siemens Fernschalter: Hallo zusammen ich habe hier mal eine richtige Anfängerfrage. Es geht um einen Siemens Fernschalter 5TT5 331. Ich habe hier mal ein Foto...
  5. LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung

LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung: Guten Tag an alle hier, ich habe eine herkömmliche Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer. Als vor kurzem die Birne den Geist aufgegeben hatte, war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden