LED-Spots zeitversetzt schalten

Diskutiere LED-Spots zeitversetzt schalten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich suche eine Lösung für mein Problem, falls das möglich ist. Und zwar geht es um folgendes: Ich habe 10 Spots (10x 2 Watt LED) in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zippi8

Guest
Hallo!

Ich suche eine Lösung für mein Problem, falls das möglich ist.
Und zwar geht es um folgendes: Ich habe 10 Spots (10x 2 Watt LED) in einem Abstand von 50 cm hintereinander. Das ganze wird mittels Bewegungsmelder ein- bzw. ausgeschaltet. Nun hätte ich gerne das die Spots nacheinander, so ca. im 20ms Abstand eingeschaltet werden, also erste ein -20ms- zweite ein -20ms- und das bis alle 10 leuchten.
Also sollte dann so wie ein Lauflicht aussehen, das dann nach der eingestellten Zeit einfach wieder ausgeht.
Gibt es da ne Möglichkeit?

Danke im Voraus!

Gruss
 
Eine Möglichkeit gibt es sicher. Ist eine Kostenfrage.
Zu realisieren z.B mit 10 (9) hintereinandergeschalteten Zeitrelais. Man könnte im Netz mal nach "mehrfach-zeitrelais" suchen. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Micro-SPS (z.B LOGO; easy; o.ä.).
werner
 
Wenn du gerne bastelst könntest du das mit einer Transistorschaltung realisieren.
Wenn die erste Led an ist, fließt ein gewisser Schwellenstrom welcher den Transistor für die 2. Led ansteuert usw...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED-Spots zeitversetzt schalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben