Led statt Halogen

Diskutiere Led statt Halogen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich habe eine Deckenleuchte mit drei "Steckglühbirnen" Halogen a 35Watt. Jetzt habe ich mir drei LED Birnen (a 1,5 Watt) gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

commander1982

Guest
Hallo zusammen,
Ich habe eine Deckenleuchte mit drei "Steckglühbirnen" Halogen a 35Watt. Jetzt habe ich mir drei LED Birnen (a 1,5 Watt) gekauft diese auch eingestekt. Wenn ich alle drei drin habe blinkt es nur einmal auf. Wenn ich allerdings eine Halogenbirne (35 Watt) wieder reinsteckt leuchten die beiden LED Birnen auch.
Die ganze Lampe funktiomniert mit Trafo und 12 Volt.
Was kann ich tun damit es mit den drei LED´s funktioniert? Kann es sein das ich eine Mindestleistung abnehmen muss? Kann ich eventl einen Wiederstand davorsetzten?

Danke
 
Du hast keinen Trafo sondern ein Netzteil!

Im Gegensatz zu einem echten Trafo benötigt das Netzteil eine Mindestlast, wie Du schon festgestellt hast!

Aber mit 1,5W LED alsnErsatz für 35W Halogen wirst Du nicht glücklich, da sind mindestens 5-6W erforderlich!

Ciao
Stefan
 
Netzgerät austauschen gegen geeignetes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Led statt Halogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben